FC Schnaittach E1 - TSV Lauf E1

Spielpaarung

FC Schnaittach E1TSV Lauf E1
2 : 7 (1 : 4)

Spielbericht

Ausrufezeichen der Roten Teufel gegen FC Schnaittach

Nach der herben 10:0 Niederlage beim FC Eschenau führte der Weg der Roten Teufel am 3. Spieltag zum FC Schnaittach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das schwache Auftreten der Vorwoche vergessen gemacht werden und der FCS mit 2:7 besiegt werden.

Die Gäste aus Lauf gingen konzentriert und durchaus motiviert in die Partie, sodass Yalcin einen Angriff über die linke Seite verwehrten konnte und seine Mannschaft somit früh in Front brachte. Ein weiterer Angriff über die linke Seite führte wenige Minuten später zum 0:2. Ein Angriff über Yalcin und Pasalidi konnte die Schnaittacher Abwehr nicht stoppen, sodass die Hereingabe von links vom Schnaittacher Libero unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Im Gefühl der sicheren Führung vernachlässigten die Gäste vermehrt das eigene Defensivverhalten, sodass dem starken Stürmer des FCS wenige Minuten nach dem 0:2 der Anschluss gelang. Die Roten Teufel spielten allerdings weiter munter nach vorne und so konnte erneut Yalcin auf 3:1 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit konnte der wiedererstarkte Nico Fano einen schönen Angriff über die rechte Seite zum 1:4 Pausenstand vollenden.

Nach dem Pausentee ließen die Gäste alte Schwächen wieder aufleben, sodass die Heimmannschaft mehrmals gefährlich vor Gästeschlussmann Shabaz auftauchte, dieser konnte aber in den meisten Fällen die Angriffsbemühungen des FCS zunichtemachen, sodass die Gäste immerhin einen zwei Tore Vorsprung halten konnte. Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:4 war erneut der dribbelstarke Stürmer des FCS, der die Hintermannschaft der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte.

Alle weiteren Angriffsbemühungen der Heimmannschaft wurden vom starken Shabaz gekonnt entschärft, sodass Yalcin, Göbel und Pasalidi den 2:7 Endstand erzielen konnten. Für die nächste Partie gegen den ASV Forth gilt es die Abwehrschwächen abzustellen und in der Vorwärtsbewegung an die Partie gegen den FC Schnaittach anzuknüpfen.

von Daniel Volkmann

Infobox

Kreisgruppe 1 - 3.Spieltag
E-Jugend - gemischt
Datum: 29.09.2012 um 10:00 Uhr
Ort: Sportgelände an der Sandplatte

Zuschauer

35

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

Batikan Yalcin
0:1 (6.)
nicht bekannt
0:2 (10.) - Eigentor
nicht bekannt
1:2 (16.)
Batikan Yalcin
1:3 (23.)
Nico Fano
1:4 (28.)
nicht bekannt
2:4 (34.)
Batikan Yalcin
2:5 (44.)
Julian Goebel
2:6 (48.)
Raffaelo Pasalidi
2:7 (55.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

19.06.201818:00Kreisgruppe 128. SpieltagTSV Lauf E1 - FC Schnaittach E10 : 15Spielbericht
28.04.201810:00Kreisgruppe 123. SpieltagFC Schnaittach E1 - TSV Lauf E16 : 0Spielbericht
29.09.201210:00Kreisgruppe 13. SpieltagFC Schnaittach E1 - TSV Lauf E12 : 7Spielbericht