TSV Lauf F1 - TSV Röthenbach F1

Spielpaarung

TSV Lauf F1TSV Röthenbach F1
2 : 2 (1 : 1)

Spielbericht

Im ersten Spiel der Saison fehlte Osman Yontar aufgrund einer Erkältung. Um dennoch ein paar Auswechselspieler parat zu haben, halfen Mirkan Sen und Ricardo Rügamer aus.

Der TSV ging schon in der ersten Minute des Spiels durch ein Eigentor nach einer Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts bei einem Rückpass in Führung. Leider sorgte die frühe Führung für keine Beruhigung im Spiel des TSV und man konnte am mangelnden Spielfluss und der schlechten Positionierung auf dem Platz erkennen, dass es das erste Saisonspiel war.

So kam es dann nach einem zu schwachen Rückpass der Laufer zu einem Foul im Strafraum. Der fällige Elfmeter wurde souverän und ohne Abwehrchance für Amed Can verwandelt. Im weiteren Verlauf wurden einige Chancen z.B. durch Ricardo Rügamer nicht genutzt und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff brachte Mirkan Sen den TSV mit einer sehenswerten Einzelaktion über die rechte Seite in Führung. Diese hielt jedoch nicht allzu lange, denn die Röthenbacher verwandelten eine ihrer immer brandgefährlichen Ecken zum 2:2. Hier gab es für den mittlerweile ins Tor gewechselten Jannis Harenz nichts zu halten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit ging dann beiden Teams etwas die Kraft aus und so blieb es beim letztendlich gerechten 2:2.

Im abschließenden Elfmeterschießen verwandelten Mirkan, Long, Jakob, Ricardo und Amed ihre Strafstöße. Dennoch „verlor“ man 5:6.

von Jürgen Harenz

Infobox

Kreisgruppe 8 - 2.Spieltag
F-Jugend - gemischt
Datum: 22.09.2012 um 11:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

22

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (1.) - Eigentor
nicht bekannt
1:1 (19.) - Elfmeter
Mirkan Sen
2:1 (33.)
nicht bekannt
2:2 (38.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

22.09.201211:00Kreisgruppe 82. SpieltagTSV Lauf F1 - TSV Röthenbach F12 : 2Spielbericht
23.06.201211:00Kreisgruppe 128. SpieltagTSV Lauf F1 - TSV Röthenbach F11 : 1Spielbericht
27.04.201217:00Kreisgruppe 123. SpieltagTSV Röthenbach F1 - TSV Lauf F10 : 0Spielbericht