SV Schwaig F1 - TSV Lauf F1

Spielpaarung

SV Schwaig F1TSV Lauf F1
1 : 0 (0 : 0)

Spielbericht

Das Nachholspiel vom 1. Spieltag am Mittelbügweg gestaltete sich als eine große Abwehrschlacht. Die technisch versierten Schwaiger mit einer sehr stabilen Abwehr stellten das Team aus Lauf vor eine fast unlösbare Aufgabe. Auch im zweiten Spiel der Saison tat man sich in Spielaufbau und Ballkontrolle ungeheuer schwer, so dass man ständig Schwaiger Angriffen ausgesetzt war. Doch die eigene starke Abwehrleistung gestaltete das Spiel sehr lange offen.

Wenn auch kaum eine eigene Chance zum Torerfolg herausgespielt werden konnte, so galt es doch zumindest das 0:0 Unentschieden zu halten. Dies gelang auch bis in die zweite Halbzeit, als dann nach einem individuellen Fehler eine Flanke den Weg durch die Abwehr bis zum einschussbereiten Schwaiger Stürmer fand. Dieser vollendete sehr abgeklärt und ließ dem in der zweiten Halbzeit das Tor hütenden Jannis Harenz keine Abwehrchance. So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg für Schwaig. Allein die Entstehung des entscheidenden Tores war aber doch etwas unglücklich.

Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten dann nur Konstantin, Ronan und Amed, was eine weitere „Niederlage“ (3:6) bedeutete.

von Jürgen Harenz

Infobox

Kreisgruppe 8 - 1.Spieltag
F-Jugend - gemischt
Datum: 02.10.2012 um 18:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

20

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (47.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

27.10.201810:00Kreisgruppe 57. SpieltagSV Schwaig F1 - TSV Lauf F13 : 7Spielbericht
02.10.201218:00Kreisgruppe 81. SpieltagSV Schwaig F1 - TSV Lauf F11 : 0Spielbericht