TSV Lauf - SV Simonshofen

Spielpaarung

TSV LaufSV Simonshofen
3 : 0 (2 : 0)

Spielbericht

Für die Überraschung des Spieltages sorgte der TSV Lauf. Er gewann sein Heimspiel klar und verdient gegen die favorisierten Gäste aus Simonshofen, die allerdings auf ihren Toptorjäger Maximilian Streng verzichten mussten. Zu Beginn der Partie waren die Spielanteile noch auf beiden Seiten gleich verteilt, Torchancen gab es keine. In der 14. Minute konnten die heimstarken Hausherren aus Lauf (noch keine Heimniederlage diese Saison) einen Torwartfehler nutzen und gingen mit 1:0 durch Cöhne in Führung.

Im gesamten Spiel hatten die Gäste aus Simonshofen zwar etwas mehr vom Spiel, allerdings reagierten die Laufer taktisch sehr clever und ließen kaum Torchancen zu. Die Laufer Abwehr zeigte eine sehr gute Leistung. In der 34. Minute erzielte Damian Weidel nach Vorlage von Andreas Burkhardt die 2:0-Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die Simonshofener hatten etwas mehr vom Spiel, waren aber vor dem Laufer kaum gefährlich. Nach einer Tätlichkeit von Marcus Werner in der 65. Minute waren die Gäste nur noch Zehnt. Man merkte, dass der SV ab diesen Zeitpunkt einen „Knick“ im Spiel hatte. So gaben sie sich dann doch etwas auf. In der 75. Minute sorgte dann Tobias Schlösser für die Entscheidung. Eine Vorlage von Weidel verwandelte er zum 3:0 Endstand.

Ab der 77. Minute waren die Simonshofener sogar nur noch zu Neunt, da Koz wegen meckerns von Schiedsrichter Dorn mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Der TSV Lauf hätte sogar noch etwas höher gewinnen können, verpasste es aber die ein oder andere Torchance noch zu nutzen. Durch diesen 3:0 Sieg konnte sich der TSV Lauf für die 0:8 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Der SV Simonshofen verpasste es, den Abstand auf den SK Lauf II zu halten.

von Pegnitz Zeitung

Infobox

Kreisklasse 4 - 23.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 17.04.2011 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

80

Spiele zwischen diesen Mannschaften

24.07.201218:30Toto-Pokal6. RundeTSV Lauf - SV Simonshofen7 : 8 n.E.Spielbericht
17.04.201115:00Kreisklasse 423. SpieltagTSV Lauf - SV Simonshofen3 : 0Spielbericht
19.09.201015:00Kreisklasse 48. SpieltagSV Simonshofen - TSV Lauf8 : 0Spielbericht
03.04.201016:00Kreisklasse 421. SpieltagSV Simonshofen - TSV Lauf1 : 0Spielbericht
13.09.200915:00Kreisklasse 46. SpieltagTSV Lauf - SV Simonshofen1 : 3Spielbericht
21.05.200915:00Kreisklasse 528. SpieltagTSV Lauf - SV Simonshofen2 : 4Spielbericht
21.09.200815:00Kreisklasse 59. SpieltagSV Simonshofen - TSV Lauf4 : 1Spielbericht
14.05.200615:00Kreisklasse 128. SpieltagTSV Lauf - SV Simonshofen1 : 4Spielbericht
23.10.200515:00Kreisklasse 113. SpieltagSV Simonshofen - TSV Lauf7 : 0Spielbericht