SC Eckenhaid II - TSV Lauf

Spielpaarung

SC Eckenhaid IITSV Lauf
2 : 4 (2 : 1)

Spielbericht

Frust herrschte bei den Anhängern des SC Eckenhaid II nach der 2:4 Niederlage gegen den TSV Lauf, da diese ihrer Meinung unverdient war. Der TSV Lauf erwischte zunächst den besseren Start und ging bereits nach fünf Minuten durch Burkhardt nicht unverdient in Führung. Doch bereits in der neunten Minute gelang Tobias Renner vom SC Eckenhaid durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß der 1:1 Ausgleich.

Der Ausgleichstreffer gab der Heimmannschaft Schwung und sie war ab diesem Zeitpunkt spielüberlegen. Allerdings mussten sich die rund 50 Zuschauer bis zur 40. Minute gedulden, bis sie wieder ein Tor zu sehen bekamen. Torschütze war wieder Tobias Renner. Renner wurde schön angespielt, setzte sich gut gegen die Laufer Abwehr durch und verwandelt zum 2:1, was auch der Halbzeitstand war.

Auch in der zweiten Halbzeit war der SC Eckenhaid zunächst spielbestimmend und hatte mehr Spielanteile. Allerdings verpasste es der SC, den entscheidenden Treffer zur 3:1 Führung zu machen. Dies sollte sich in der 60. Minute rächen. Alexander Raum schoss den 2:2 Ausgleichstreffer. Der SC Eckenhaid kämpfte aber weiter und wollte unbedingt die 3 Punkte mitnehmen. Durch einen individuellen Abwehrfehler gelang aber dem TSV Lauf die 3:2 Führung in der 75. Minute. Torschütze war wieder Alexander Raum. Mit dem Rückstand war die Moral der Eckenhaider gebrochen und man konnte förmlich sehen, wie die Mannschaft einbrach.

Andreas Burkhardt hatte in der 80. Minute dann keine große Mühe mehr, den 4:2 Endstand für den TSV herzustellen. Der SC Eckenhaid zwei hätte die drei Punkte im Abstiegs bitter nötig gehabt, liegt aber durch die Niederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der wiedererstarkte TSV Lauf feierte seinen zweiten Sieg in Folge und schnuppert an den oberen Tabellenplätzen.

von Pegnitz Zeitung

Infobox

Kreisklasse 4 - 10.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 03.10.2010 um 13:15 Uhr
Ort: Sportgelände SC Eckenhaid

Zuschauer

50

Torschützen

Andreas Burkhardt
0:1 (5.)
nicht bekannt
1:1 (9.)
nicht bekannt
2:1 (40.)
Alexander Raum
2:2 (60.)
Alexander Raum
2:3 (75.)
Andreas Burkhardt
2:4 (80.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

12.05.201813:00Kreisklasse 426. SpieltagTSV Lauf - SC Eckenhaid II4 : 1Spielbericht
18.04.201818:30Kreisklasse 411. SpieltagSC Eckenhaid II - TSV Lauf2 : 4Spielbericht
01.05.201115:00Kreisklasse 425. SpieltagTSV Lauf - SC Eckenhaid II2 : 2Spielbericht
03.10.201013:15Kreisklasse 410. SpieltagSC Eckenhaid II - TSV Lauf2 : 4Spielbericht
01.05.200515:00A-Klasse PE26. SpieltagTSV Lauf - SC Eckenhaid II2 : 0Spielbericht
10.10.200413:15A-Klasse PE11. SpieltagSC Eckenhaid II - TSV Lauf1 : 1Spielbericht