FC Hersbruck II - TSV Lauf

Spielpaarung

FC Hersbruck IITSV Lauf
0 : 3 (0 : 0)

Spielbericht

TSV Lauf überrascht angenehm - Verdienter Erfolg beim Zweiten

Mit viel Selbstvertrauen traten die Laufer bei der Hersbrucker Reserve an, übernahmen sofort das Geschehen und hatten in der ersten Hälfte klar mehr vom Spiel. Immer wieder ging es schnell vor das Tor der Gastgeber und so ergaben sich auch bald gute Möglichkeiten. Vor allem Kiefer bekam dabei mehrere gute Szenen. Aber statt häufiger den besser postierten Mitspieler zu suchen, packte ihn wiederholt der Eigensinn und die Chance war dahin.

So kam es, dass die Begegnung auch nach 25 Minuten noch torlos stand und Hersbruck ebenfalls zu ersten Chancen kam. TSV Keeper Beyer erwies sich aber dieses Mal als zuverlässiger Rückhalt. Nach 15 starken Minuten der Platzherrren war wieder Lauf am Drücker. Noch vor dem Wechsel hatte Youngster Fecher zwei gute Gelegenheiten, zögerte aber im Abschluss etwas zu lange, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden. Lauf kam mit frischen Offensivkräften (Schlösser für Mittelfeldmann Hruby) aus der Kabine und konnte einen schönen Konter über Fecher und den mannschaftsdienlichen Förtsch, durch den neuen Stürmer zur längst fälligen Führung, abschließen. Das Tor fiel, als Hersbruck anfing Druck zu machen und dies nach dem Tor auch wütend weiterhin versuchte. Lauf verlegte sich aufs Kontern, stand in der Abwehr sicher und konsequent.

Mit Geschick und etwas Glück überstand man diese Phase und vergab in der 60.Min. nach Abwehrfehler des FC sogar durch Felsner eine Großchance zur Vorentscheidung. Diese fiel in Minute 66. Nach Ecke Fecher kann TW Janck nur abklatschen und Kiefer staubt zum 2:0 ab. Hersbruck versuchte weiter alles um noch mal heran zu kommen, ermöglicht den Gästen damit aber weitere gute Konterchancen, die diese großzügig vergeben. Den letzten Treffer des Tages verbucht kurz vor Ende Förtsch für sich. Nach Abwehrfehler FC spielt Kiefer quer und Förtsch hat keine Mühe einzuschieben.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der TSV wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Konnte wieder kämpferisch, teils auch spielerisch überzeugen und genießt nun den Platz an der Sonne.

von Rüdiger Volkmann

Infobox

A-Klasse PE - 22.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 03.04.2005 um 13:15 Uhr
Ort: Sportgelände FC Hersbruck

Zuschauer

35

Spiele zwischen diesen Mannschaften

27.04.201915:30Kreisklasse 424. SpieltagTSV Lauf - FC Hersbruck II2 : 1Spielbericht
22.09.201815:00Kreisklasse 49. SpieltagFC Hersbruck II - TSV Lauf2 : 0Spielbericht
03.06.201716:00Kreisklasse 430. SpieltagTSV Lauf - FC Hersbruck II2 : 0Spielbericht
13.04.201718:30Kreisklasse 415. SpieltagFC Hersbruck II - TSV Lauf3 : 3Spielbericht
07.06.201313:00Kreisklasse 433. SpieltagFC Hersbruck II - TSV Lauf1 : 5Spielbericht
18.11.201214:30Kreisklasse 416. SpieltagTSV Lauf - FC Hersbruck II1 : 0Spielbericht
03.04.200513:15A-Klasse PE22. SpieltagFC Hersbruck II - TSV Lauf0 : 3Spielbericht
12.09.200415:00A-Klasse PE7. SpieltagTSV Lauf - FC Hersbruck II1 : 4Spielbericht