SpVgg Neunkirchen - TSV Lauf

Spielpaarung

SpVgg NeunkirchenTSV Lauf
1 : 1 (1 : 0)

Spielbericht

Chancenverwertung mangelhaft - aber homogene Mannschaftsleistung

Zu einem weiteren Derby fuhr unsere Erste am Sonntag nach Speikern. Obwohl der Abstieg aus der Kreisklasse wohl nicht mehr vermieden werden kann, galt es sich achtbar zu verkaufen, was angesichts des „letzten“ Aufgebots nicht einfach war. Aber wie so oft beim Fußball konnte man feststellen, dass der Wille manchmal Berge versetzen kann.

Das Match begann wie befürchtet. Nach 6 Minute spazierte ein Speikerner unbehindert durchs Mittelfeld, sein Pass wurde zweimal abgefälscht, kam aber dennoch als Steilpass in den TSV-Strafraum und es stand 1:0 für die Hausherren. Die wenigen TSV-Getreuen an der Bande ahnden Schlimmes.

In der 14. Minute kamen wir aber ebenfalls zu unserer ersten Chance. Den Konter durch Förtsch und Knell entschärfte der gegnerische Keeper. Zur allgemeinen Verwunderung ging es anschließend munter weiter Richtung Heimtor. In der 20. und 24. Minute gab es zwei weitere TSV-Möglichkeiten durch den eifrigen aber glücklosen Förtsch. 10 Minuten später bediente der ebenfalls verbesserte Kiefer, Sievert mustergültig, dieser semmelte die Kugel aber aus 8 Metern am langen Eck vorbei.

Die Gastgeber hatten vor der Pause noch durch Baum eine Großchance, ansonsten bestimmte zur Überraschung unsere Mannschaft die Partie. Kurz vor der Halbzeit kann Förtsch bei einem schnellen Konter mit gewagtem Teckling gerade noch gestoppt werden und wir liegen nach 45 Minuten, aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung, wieder mal zurück.

Speikern wollte nach Wiederanpfiff das Match entscheiden und erhöhte die Angriffsbemühungen. Glück für den TSV, dass der souveräne Schiri Klösel in der 49. Minute das Foul an Baum übersah und sein Elferpfiff ausblieb. Förtsch startete kurz darauf ein Solo, seinen Schuss aus 10 Metern halbrechts lenkte der TW zur Ecke. In der 58. Minute stand der Glücksengel unseren Jungs endlich mal mit breiter Brust zur Seite. Einen harmlosen Distanzschuss von Kiefer lässt der Keeper des Gegners durch die Hosenträger und nach zig vergebenen Chancen, steht es aus dem Nichts plötzlich 1:1.

Die Platzherren werden dadurch angestachelt, drängen unsere Truppe in die eigene Hälfte und kommen noch zu einigen guten Szenen, die aber der aufmerksame TW Müller allesamt entschärft. Mit etwas mehr Coolness, wir hatten Mitte der zweiten Halbzeit binnen 15 Sekunden noch drei gute Einschussmöglichkeiten, wäre sogar ein insgesamt glücklicher Dreier möglich gewesen. So aber trennte man sich schiedlich friedlich 1 : 1 in einem unterhaltsamen Spiel, dass wieder mal zeigte, dass in dieser Liga keine Übermannschaften spielen, sondern Teamgeist und Charakter über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ein Sonderlob hat sich heute der Dani Forberg für ein klasse Spiel verdient. Als jüngerer Jahrgang A-Jugend, war er heute eine „Bank“ im Defensivbereich.

So wie heute für einander gekämpft und „gearbeitet“ wurde, wäre in einigen Partien mehr drin gewesen.

von Rüdiger Volkmann

Infobox

Kreisklasse 1 - 25.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 23.04.2006 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände SpVgg Neunkirchen/Speikern

Zuschauer

35

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (6.)
Markus Kiefer
1:1 (58.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

24.05.201819:00Kreisklasse 419. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen2 : 3Spielbericht
27.08.201715:00Kreisklasse 44. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf0 : 6Spielbericht
02.04.201715:00Kreisklasse 421. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen2 : 2Spielbericht
09.09.201619:00Kreisklasse 46. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf1 : 1Spielbericht
12.06.201615:00Kreisklasse 430. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen1 : 2Spielbericht
18.05.201619:00Kreisklasse 415. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf1 : 4Spielbericht
04.04.201516:00Kreisklasse 417. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen1 : 2Spielbericht
15.08.201418:30Kreisklasse 42. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf1 : 1Spielbericht
13.05.201215:00Kreisklasse 427. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen3 : 2Spielbericht
23.10.201115:00Kreisklasse 412. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf2 : 0Spielbericht
22.03.200915:00Kreisklasse 518. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen0 : 2Spielbericht
07.09.200815:00Kreisklasse 57. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf1 : 1Spielbericht
23.04.200615:00Kreisklasse 125. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf1 : 1Spielbericht
02.10.200515:00Kreisklasse 110. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Neunkirchen1 : 4Spielbericht