ASV Michelfeld II - TSV Lauf II

Spielpaarung

ASV Michelfeld IITSV Lauf II
1 : 1 (0 : 1)

Spielbericht

Wieder Punkteteilung

ASV-Reserve schafft noch Ausgleich – Gäste hatten tolle Chancen

Wie im Hinspiel (3:3) trennten sich beide Teams unentschieden. In der ersten Halbzeit agierten die Gäste offensiver und druckvoller als die nur mit einem Stürmer (Stefan Linhardt) aufgestellte ASV-Elf und erspielten sich deshalb einige gute Torchancen. Der stets anspielbare „Zehner“ der Laufer, David Sievert, stand in der sechsten Minute halbrechts im Sechzehner frei, doch sein Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht. Das 0:1 resultierte nach einem Flankenball von links, als der Michelfelder Abwehrchef Michael Schauer im Strafraum den Ball unglücklich mit dem Schienbein ins eigene Tor verlängerte. Drei Minuten später hätte es bei einer Doppelchance von TSV-Stürmer Udo Hoffmann wieder „klingeln“ können. Doch zunächst parierte ASV-Keeper Philipp Lindner und der zweite Versuch wenig später segelte über die Latte.

Die Hausherren verlegten sich auf Konter und lauerten auf ihre Chancen. Möglichkeit Nummer Eins von Center Stefan Linhardt im Strafraum wurde nicht elfmeterreif gestoppt und beim zweiten Versuch (34.) kam er im Laufduell mit einem Gegenspieler am Sechzehner nicht zum Torabschluss. Auf der Gegenseite visierte Sievert aus 17 Metern die Latte an (44.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es schließlich bis Minute 66, ehe Stefan Linhardt mit einem satten Schuss zum 1:1-Ausgleich einnetzte. In der Schlussminute hatten die Gastgeber noch Glück, als Sievert nach einer Flanke von rechts einen Kopfball aus etwa fünf Metern knapp am Tor vorbeisetzte. Die ASV-Kicker können mit diesem Remis (das vierte Unentschieden seit der Winterpause, noch kein Sieg) leben und bleiben weiterhin Elfter. Am kommenden Sonntag, 10. Juni um 13 Uhr steht abschließend ein Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten SV Bronn 2 auf dem Spielplan. Der TSV Lauf 2 ist unverändert Sechster.

von Ralph Strobl (anpfiff.info)

Infobox

B-Klasse 5 - 29.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 03.06.2012 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände ASV Michelfeld

Zuschauer

45

Schiedsrichter

Metin Erkan
SV Plech

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (26.) - Eigentor
nicht bekannt
1:1 (66.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

03.06.201213:00B-Klasse 529. SpieltagASV Michelfeld II - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht
06.11.201112:30B-Klasse 514. SpieltagTSV Lauf II - ASV Michelfeld II3 : 3Spielbericht