SV Schwaig II - TSV Lauf

Spielpaarung

SV Schwaig IITSV Lauf
6 : 0 (3 : 0)

SV Schwaig II

Kein Aufgebot vorhanden

TSV Lauf

Kein Aufgebot vorhanden

Spielbericht

Aufstiegszug für den TSV endgültig abgefahren

Kräftig unter die Räder kam unsere Erste im Mittwochsspiel bei der Reserve aus Schwaig. Unsere Elf wurde von einer jungen, spielfreudigen Truppe phasenweise vorgeführt. TW Beyer war es zu verdanken, dass nicht ein noch größeres Debakel entstand. Mit mehreren Großparaden verhinderte er ein zweistelliges Ergebnis.

Wir fuhren mit breiter Brust nach Schwaig. Schließlich konnten die Jungs wieder an die Aufstiegsplätze heranrücken. Die 90 Minuten zeigten aber leider zu deutlich, dass wir nicht die Klasse besitzen um nach oben mitzuspielen. Die Fehlerquote ist einfach zu groß. Im Defensivverhalten stehen wir zu weit vom Gegner entfernt, bewegen uns zu behäbig und vor allem zu spät. Beim Spiel nach vorne fehlt es an Anspielstationen, da sich unsere Stürmer zu wenig bewegen und die Bälle plump einfach steil nach vorne gespielt werden und wenn gar nichts läuft, wird zu allem Überfluss an einen warmen Sommerabend auch noch das Einzelspiel übertrieben. Sorry Jungs, aber genau so, sah das Spiel des TSV am Mittwoch- Abend aus! Im gesamten Spiel hatten wir keine einzige 100prozentige Chance. Wahrscheinlich hätten wir noch zwei Stunden spielen können, ein Treffer wäre sicher nicht gelungen.

Die Gastgeber spielten aus einer sicheren Abwehr, ließen Ball und Gegner laufen und waren stets Herr der Lage. Das frühe 1:0 zeigte schon nach 5 Minuten unsere Defizite auf. Die Abwehrspieler waren nicht nah genug bei ihren Gegenspielern, agierten im Zweikampf zu langsam und die Kugel war im Netz. Das 3:0 zehn Minuten später fiel ähnlich. Zuvor erzielten die Gastgeber einen herrlich über rechts heraus gespielten Treffer zum 2:0. Das Spiel war nach 15 Minuten gelaufen. Über die weitere Trefferfolge legen wir vorsorglich den Mantel des Schweigens. Erwähnt werden muss jedoch das unser TW mindestens 6 bis 7 mal klasse rettete.

Einige TSV-Spieler standen förmlich neben sich. Sonntags-Torschütze Hruby hatte keine einzige gute Aktion. Er wirkte müde, saft- und kraftlos. Die Pässe von Sievert waren schlecht getimt und sein Defensivverhalten unzulänglich. Konditionelle Probleme unübersehbar. Christian Hermann kämpfte wacker, erarbeitete sich häufig Ballbesitz um dann einen brutalen Fehlpass anzuschließen. Ingo Richter lief sich immer wieder mit sinnlosen Alleingängen fest.

So könnte man mit wenigen Ausnahmen die gesamte Mannschaft kritisieren. Dies bringt uns jedoch nicht weiter. Jeder, der mal gespielt hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Wichtig ist, dass in Hälfte zwei der Kopf nicht hängen blieb. Weiter gekämpft und die Niederlage „anständig“ quittiert wurde.

Trainer Hirschmann wird die Jungs für Sonntag sicherlich wieder aufbauen und dann geht es, völlig ohne Druck, auf ein Neues weiter. Mal schauen, vielleicht kommt ja eine Trotzreaktion.

von Rüdiger Volkmann

Infobox

A-Klasse 5 - 24.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 24.04.2007 um 18:30 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

nicht bekannt

Torschützen

Keine Torschützen vorhanden

Spiele zwischen diesen Mannschaften

19.05.201915:00Kreisklasse 427. SpieltagSV Schwaig II - TSV Lauf- : -Spielbericht
07.10.201815:00Kreisklasse 412. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II6 : 0Spielbericht
25.03.201815:00Kreisklasse 420. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II4 : 1Spielbericht
03.09.201715:00Kreisklasse 45. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II0 : 3Spielbericht
26.03.201715:00Kreisklasse 420. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II0 : 0Spielbericht
04.09.201615:00Kreisklasse 45. SpieltagSV Schwaig II - TSV Lauf2 : 4Spielbericht
20.03.201615:00Kreisklasse 418. SpieltagSV Schwaig II - TSV Lauf1 : 1Spielbericht
30.08.201515:00Kreisklasse 43. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II1 : 1Spielbericht
30.11.201414:30Kreisklasse 418. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II1 : 0Spielbericht
24.08.201413:00Kreisklasse 43. SpieltagSV Schwaig II - TSV Lauf2 : 1Spielbericht
19.04.201416:00Kreisklasse 423. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II0 : 4Spielbericht
29.09.201315:00Kreisklasse 48. SpieltagSV Schwaig II - TSV Lauf1 : 2Spielbericht
24.04.200718:30A-Klasse 524. SpieltagSV Schwaig II - TSV Lauf6 : 0Spielbericht
07.09.200618:00A-Klasse 57. SpieltagTSV Lauf - SV Schwaig II0 : 0Spielbericht