SC Engelthal - TSV Lauf

Spielpaarung

SC EngelthalTSV Lauf
0 : 2 (0 : 1)

SC Engelthal

Kein Aufgebot vorhanden

TSV Lauf

Kein Aufgebot vorhanden

Spielbericht

Mannschaftlich starke Leistung belohnt

Es läuft wieder für unsere Erste. Beim zweiten Rückrundenspiel zeigte sich das Team technisch und taktisch verbessert und entführte verdient die Punkte aus Engelthal.

Beide Mannschaften legten forsch los und wollten die schnelle Führung. In den ersten 10 Minuten gab es Großchancen hüben und drüben, aber keine Tore. Auf Seiten des TSV hatte Schlösser die beste Möglichkeit, als er rechts allein durch war, sein Abschluss aber zu ungenau war. Nach 15 Minuten hatte der gleiche Spieler mit einem schulmäßigen Kopfball an die Latte, Pech. Dafür klappte es in der 28. Minute umso besser. Zuerst scheiterten die Hausherren bei einem ihrer seltener werdenden Angriffe, dann konterten unsere Jungs sie perfekt aus. Sievert spielt prima in die Gasse und Schlösser ist diesmal nervenstark - 0:1.

Dieser Treffer brachte Sicherheit. Die Abwehr um Libero Schmieder stand sicher. Die Manndecker Forberg und Birle schalteten ihre Gegner, die Stützen der gegnerischen Mannschaft, mit fairen Mitteln aus und Sievert führte im Mittelfeld wieder klug Regie. Wenn es nach vorne gefährlich wurde, dann meist nach einem Becks-Pass. So in der 36. Minute als A. Knell schön freigespielt wurde, der Routinier aber aus 8 Metern überhastet über den Kasten schoss.

Auch in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen. Im Brennpunkt stand meist Mittelstürmer Förtsch. In der 52.Minute ist er zentral durch, wird von einem gegnerischen Spieler (Nr.8) regelwidrig durch Trikothalten am Torschuss gebremst und vom ansonsten sicheren Referee März (SV Simonshofen) für sein unsportliches Reklamieren zurecht verwarnt. Den fälligen Platzverweis gegen den Engelthaler traut er sich aber nicht zu geben. Der Freistoß bringt nichts ein und die Gastgeber bleiben im Spiel.

Zwei Minuten später zieht Förtsch aus vollem Lauf ab, verfehlt den Kasten knapp und zehn Minuten später ballern unsere Stürmer binnen fünf Sekunden dreimal auf das Tor des SCE, aber Torwart Günsche wächst über sich hinaus und wehrt alles ab. Damit bleibt es spannend bis zum Ende und die erwartet kampfstarken Hausherren versuchen in der Schluss-Viertelstunde alles um zum Ausgleich zu kommen. Immer wieder erzwingen sie Freistösse, meist über den agilen Hirschmann (Bruder unseres Trainers) die sie hoch vors Tor bringen, aber die Abwehr steht heute sicher.

Den Sack zu, macht dann M. Förtsch. Bei einem Konter in der 83. Minute hämmert er im zweiten Versuch den Ball unter die Latte. Dieser entscheidende Treffer war für den jungen Stürmer wie eine Befreiung, nachdem es für ihn in den letzten Wochen alles andere als gut lief. Dies zeigte er bereits drei Minuten später, als er abermals aus vollem Lauf abzieht, aber der beste Engelthaler, TW Günsche, bravourös hält. TSV-Keeper Beyer „verwehrte“ den wacker kämpfenden Hausherren abschließend in der Schlussminute mit prima Reflex den möglichen Ehrentreffer.

Eine homogene Mannschaft, mit einer heute starken Abwehr, hat konzentriert nach vorne gespielt und sich dadurch eine Vielzahl an Chancen erarbeitet. Im Mittelfeld zieht Sievert immer besser die Fäden und bei den Stürmern, die sich folgerichtig auch als Torschützen eintragen durften, geht es wieder aufwärts. Logisches Ergebnis daraus: drei Punkte, zu null gespielt und den Anschluss nach vorne hergestellt! Gut gemacht Jungs, weiter so.

von Rüdiger Volkmann

Infobox

A-Klasse 5 - 19.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 19.11.2006 um 14:30 Uhr
Ort: Sportgelände SC Engelthal

Zuschauer

nicht bekannt

Torschützen

Keine Torschützen vorhanden

Spiele zwischen diesen Mannschaften

07.06.201416:00Kreisklasse 430. SpieltagSC Engelthal - TSV Lauf2 : 0Spielbericht
03.04.201418:00Kreisklasse 415. SpieltagTSV Lauf - SC Engelthal4 : 0Spielbericht
26.05.201315:00Kreisklasse 431. SpieltagTSV Lauf - SC Engelthal0 : 2Spielbericht
10.03.201315:00Kreisklasse 414. SpieltagTSV Lauf - SC Engelthal1 : 0Spielbericht
10.05.200815:00A-Klasse 622. SpieltagTSV Lauf - SC Engelthal2 : 1Spielbericht
09.09.200715:00A-Klasse 67. SpieltagSC Engelthal - TSV Lauf2 : 2Spielbericht
19.11.200614:30A-Klasse 519. SpieltagSC Engelthal - TSV Lauf0 : 2Spielbericht
13.08.200615:00A-Klasse 52. SpieltagTSV Lauf - SC Engelthal4 : 2Spielbericht
23.05.200415:00A-Klasse PE30. SpieltagTSV Lauf - SC Engelthal2 : 1Spielbericht
02.11.200314:30A-Klasse PE15. SpieltagSC Engelthal - TSV Lauf3 : 5Spielbericht