SV Altensittenbach - TSV Lauf II

Spielpaarung

SV AltensittenbachTSV Lauf II
- : - (- : -)

SV Altensittenbach

Kein Aufgebot vorhanden

TSV Lauf II

Kein Aufgebot vorhanden

Spielbericht

Chancenverwertung bringt TSV auf die Verliererstraße

Eine absolut unnötige Niederlage musste der TSV Lauf II im letzten Spiel vor der Winterpause hinnehmen. Gegen den SV 1928 Altensittenbach hielt man den Gegner in der ersten Halbzeit durch eine katastrophale Chancenverwertung im Spiel und verlor letztendlich verdient, wenn auch viel zu hoch gegen abschlussstärkere Gäste mit 0:4.

In einem wichtigen Spiel legte die TSV Reserve los wie die Feuerwehr, schon in den ersten Minuten konnten Kraus und Franik die unsortierte Abwehr der Altensittenbacher vor große Probleme stellen, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss. Das Tempo ließ anschließend etwas nach, man merkte den Laufern aber den Willen an, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Weitere Chancen durch Kraus, der alleine vor Vogel scheiterte, und Hathaway konnten nicht genutzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die kalte Dusche für den Gastgeber. Nach einem verlorenen Laufduell auf der rechten Abwehrseite konnten die Laufer die gut getimte Flanke nicht verhindern und im Zentrum konnte Appel aus wenigen Metern zum 0:1 einschießen (42.).

Ermutigt von der zumindest spielerisch teilweise ansprechenden ersten Halbzeit erhöhte der TSV das Risiko und ein offener Schlagabtausch endstand. Die Tore machten aber weiterhin nur die Gäste. Nach einem klaren, aber nicht geahndeten Handspiel kam der eigentlich flache Pass in den TSV-Strafraum, die schlechten Platzverhältnisse ließen den Ball jedoch über den grätschenden Verteidiger springen und Appel konnte die äußerst glücklich entstandene Chance zum 0:2 verwerten (54.).

Der TSV blieb weiter umständlich und ungenau im Angriffsdrittel und der SVA betrafte die schwache Chancenverwertung der Laufer hart. In den Minuten 64 und 76 erhöhten Seitz und Rempt auf 0:4 und entschieden das eigentlich enge Spiel klar zugunsten der Gäste.

Der TSV verabschiedet sich nun in die Winterpause und muss versuchen im neuen Jahr den Trend zu stoppen und wieder auf Kurs zu kommen.

von Simon Bauer

Infobox

A-Klasse 5 - 19.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 17.03.2019 um 15:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

nicht bekannt

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

Keine Torschützen vorhanden

Spiele zwischen diesen Mannschaften

17.03.201915:00A-Klasse 519. SpieltagSV Altensittenbach - TSV Lauf II- : -Spielbericht
25.11.201814:00A-Klasse 54. SpieltagTSV Lauf II - SV Altensittenbach- : -Spielbericht
07.06.201416:00A-Klasse 630. SpieltagSV Altensittenbach - TSV Lauf II4 : 0Spielbericht
02.04.201418:00A-Klasse 615. SpieltagTSV Lauf II - SV Altensittenbach0 : 2Spielbericht