TSV Lauf II - FC Ottensoos II

Spielpaarung

TSV Lauf IIFC Ottensoos II
- : - (- : -)

TSV Lauf II

Kein Aufgebot vorhanden

FC Ottensoos II

Kein Aufgebot vorhanden

Spielbericht

Niederlagenserie des TSV Lauf II hält an

Im Spiel gegen den FC Ottensoos II kassierte der TSV die 8. Niederlage in Folge. In einer vor allem ab der 2. Halbzeit einseitigen Partie gewannen die Gäste auch in der Höhe verdient mit 5:1 und revanchierten sich für die 1:2 Heimniederlage im Hinspiel.

Die erneut stark umgebaute Mannschaft aus Lauf musste weiterhin auf Stammkeeper Brenndörfer verzichten, zeigte aber zumindest in den ersten 20 Minuten eine ordentliche Leistung und konnte das Spiel trotz höherem Ballbesitzanteil der Ottensooser ausgeglichen halten. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, teilweise begünstigt durch den mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogenen Platz.

Das erste Tor fiel in der 35. Spielminute durch Wolf, der sich in der Mitte von seinem Gegenspieler lösen konnte und die punktgenaue Flanke von links aus wenigen Metern sicher verwertete. Der Favorit ging in Führung und die Köpfe der Laufer begannen sich schon wieder zu senken. Folgerichtig legten die Gäste noch vor der Halbzeitpause nach und erhöhten durch Frank Adelmann auf 2:0. Schiedsrichter Kaufmann gab den Treffer, auch wenn der Ball ins Zentrum zumindest abseitsverdächtig war.

In der Halbzeit wechselte der TSV teilweise verletzungsbedingt gleich dreimal und hoffte auf neuen Schwung in Halbzeit zwei. Doch die Spielanteile verlagerten sich noch weiter Richtung Ottensoos und schon in Minute 48 vollendete Wolf zum vorentscheidenden 3:0. Die Heimelf sorgte nun selbst kaum noch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor und musste in der 60. Spielminute das 0:4 durch Adelmann hinnehmen.

Für einen der wenigen positiven Momente sorgte Ersatzkeeper Oberndorfer mit einem gehaltenen Elfmeter. Nach 76 Minuten traf Adelmann dann zum dritten mal und erhöhte auf 5:0. Kurz vor dem Schlusspfiff war die Partie dann für Spielertrainer Hörburger vorzeitig beendet, er musste nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz. In den Schlussminuten beendete dann Kraus zumindest die Torflaute der TSV-Reserve mit seinem 3. Saisontor zum 1:5 Endstand.

In zwei Wochen steht nun noch das Spiel gegen Altensittenbach an, danach geht es für die Roten Teufel in die dringend benötigte Winterpause.

von Simon Bauer

Infobox

A-Klasse 5 - 17.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 11.11.2018 um 12:30 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

nicht bekannt

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

Keine Torschützen vorhanden

Spiele zwischen diesen Mannschaften

11.11.201812:30A-Klasse 517. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II- : -Spielbericht
19.08.201813:00A-Klasse 52. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II1 : 2Spielbericht
12.06.201612:45A-Klasse 630. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II1 : 3Spielbericht
26.03.201614:00A-Klasse 615. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II2 : 1Spielbericht
17.11.201312:45A-Klasse 616. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
11.08.201313:00A-Klasse 61. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II0 : 5Spielbericht