TSV Lauf II - SpVgg Neunkirchen

Spielpaarung

TSV Lauf IISpVgg Neunkirchen
0 : 2 (0 : 0)

Spielbericht

Favorit schlägt Aufsteiger

In einem ordentlichen A-Klassenspiel unterliegt der TSV Lauf II der SpVgg NSR zuhause mit 0:2 und wartet weiterhin auf den zweiten Sieg der Saison.

Die Reserve des TSV ging nach den jüngsten Niederlagen als klarer Außenseiter gegen den Kreisklassenabsteiger aus Neunkirchen in die Partie. Mit einem Wechsel auf eine Dreierkette reagierten die Gastgeber auf die defensive Anfälligkeit in den vergangenen Spielen. Die Umstellung wurde in der ersten Halbzeit der Partie gut umgesetzt und trotz höherem Ballbesitzanteil konnten sich die Gäste zunächst nur wenige Hochkaräter erspielen. Gefahr entstand meist über Flanken aus dem Halbfeld, die insgesamt aber nicht zwingend genug waren. Eine Eins-gegen-Eins-Situation konnte TSV-Schlussmann Brenndörfer entschärfen.

Der TSV beschränkte sich auf das Umschaltspiel und konnte einige Abspielfehler der Gäste auf holprigem Geläuf zum Kontern nutzen. Kotlorz konnte die beste Gelegenheit nach scharfer Hereingabe von Hathaway aber nicht nutzen und das 1:0 durch Brandl wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. So ging es mit einem insgesamt gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit erhöhte der Favorit aus Neunkirchen etwas das Tempo und erzeugte nun mehr Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Zunächst konnte das 0:0 aber dank der guten Laufbereitschaft und des aufmerksamen TSV-Keepers gehalten werden. Eine weitere Konterchance zum 1:0 konnte Tasci nicht verwerten, er scheiterte am gut reagierenden Güntner.

Die Kräfte des Aufsteigers begannen nun nachzulassen, was sich in der nicht mehr so konsequenten Rückwärtsbewegung zeigte. In Minute 64 fiel dann das 1:0 für den Gast, als Raschendorfer Keeper Brenndörfer überwinden konnte. Der Favorit drängte nun auf die Vorentscheidung und der eingewechselte Döhler traf in der 80. Spielminute zum insgesamt verdienten 2:0 Endstand für Neunkirchen.

Die nächste Chance die Misere zu beenden bietet sich dem TSV Lauf II am kommenden Sonntag beim TSV Röthenbach.

von Simon Bauer

Infobox

A-Klasse 5 - 12.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 07.10.2018 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

40

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (58.)
nicht bekannt
0:2 (80.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

19.05.201915:00A-Klasse 527. SpieltagSpVgg Neunkirchen - TSV Lauf II- : -Spielbericht
07.10.201813:00A-Klasse 512. SpieltagTSV Lauf II - SpVgg Neunkirchen0 : 2Spielbericht