TSV Lauf II - SV Osternohe

Spielpaarung

TSV Lauf IISV Osternohe
1 : 2 (1 : 1)

Spielbericht

TSV Lauf II verliert erneut

In einem knappen Spiel zog die Reserve des TSV Lauf erneut den Kürzeren und musste nun schon die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.

Mit einer urlaubs- und verletzungsbedingt stark veränderten Mannschaft ging der TSV II in das Heimspiel gegen den SV Osternohe. Nach zuletzt drei Niederlagen sollte endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Die Laufer kamen zunächst gut in die Partie. Nach nur neun Minuten erzielte Mirco Kraus mit seinem zweiten Saisontor das 1:0 für den Gastgeber. Nachdem er sich an der Grundlinie stark durchgesetzt hatte, vollendete er im zweiten Versuch gegen Blendinger.

Die Osternoher brauchten knappe 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, waren dann aber sofort zur Stelle. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte der Querpass nicht verhindert werden und Wittmann erzielte in Minute 18 den Ausgleich. Die Heimmannschaft verlor nun etwas den Zugriff in der Zentrale und konnte mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Auch nach der Pause passierte zunächst wenig. In der 59. Spielminute zog Friedrich dann von links ins Zentrum und schloss von der Sechzehnerkante überlegt ins kurze Eck zum 1:2 für den SVO ab. Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich der Gast nun auf die Defensive. Der TSV erhöhte zwar wieder die Schlagzahl, bemühte sich um den Ausgleich, konnte gegen die gut sortierten Osternoher aber kaum für Gefahr sorgen. Am Ende blieb es beim knappen 1:2, der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus.

Am kommenden Sonntag geht es für die Laufer Reserve nach Hüttenbach. Das Warten auf die nächsten Punkte soll dann endlich ein Ende haben.

von Simon Bauer

Infobox

A-Klasse 5 - 8.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 15.09.2018 um 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

30

Torschützen

Mirco Kraus
1:0 (9.)
nicht bekannt
1:1 (18.)
nicht bekannt
1:2 (59.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

14.04.201915:00A-Klasse 523. SpieltagSV Osternohe - TSV Lauf II- : -Spielbericht
15.09.201816:00A-Klasse 58. SpieltagTSV Lauf II - SV Osternohe1 : 2Spielbericht