TSV Lauf II - SV Henfenfeld II

Spielpaarung

TSV Lauf IISV Henfenfeld II
0 : 6 (0 : 2)

Spielbericht

TSV-Reserve kassiert nächste Pleite

Nur vier Tage nach der Klatsche in Röthenbach setzte es für die Zweite der Laufer eine weitere böse Niederlage. Gegen die Spielgemeinschaft Henfenfeld II/Engelthal I musste man sich am Ende sehr deutlich mit 0:6 geschlagen geben.

Der TSV Lauf II war nach dem Dämpfer am Wochenende auf Wiedergutmachung aus und wollte den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Man hatte sich vorgenommen, wieder mehr den Ball laufen zu lassen und schneller und präsenter in den Zweikämpfen zu sein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase des Abtastens schockten die Gäste den TSV mit einem Doppelschlag in der 18. Und 22. Spielminute. Beim 1:0 durch Vahldiek war Keeper Beyer machtlos, da der Ball aus kurzer Entfernung noch unhaltbar abgefälscht wurde und auch der Schlenzer von Hirschmann zum 2:0 passte perfekt ins lange Eck.

Die Zweite des TSV versuchte nun die Ordnung wiederherzustellen und kam in der Viertelstunde vor der Halbzweit noch zu Gelegenheiten, die aber allesamt nicht zwingend genug waren.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man leider wieder an die Leistung in der ersten Halbzeit und in Röthenbach an und wurde teilweise regelrecht vorgeführt. Eklatant viele technische Fehler führten zu gefährlichen Ballverlusten, die insgesamt noch viermal mit Toren bestraft wurden. Das 3:0 in der 54. Minute wurde durch einen Antritt über rechts eingeleitet, in der Mitte verloren die Innenverteidiger Stürmer Groetsch aus den Augen, der im Fallen Beyer überwinden konnte.

Der nächste Doppelschlag ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 74 Und 76 bestraften Haas und Vahldiek kapitale Ballverluste und Stellungsfehler mit den Toren vier und fünf. Den Schlusspunkt setzte Vahldiek in der 88. Spielminute mit seinem dritten Treffer zum 0:6 Endstand.

Nach einer insgesamt desolaten Vorstellung braucht es am Sonntag in Behringersdorf eine gewaltige Leistungssteigerung, um wieder in die Spur zu finden und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht frühzeitig zu verlieren.

von Simon Bauer

Infobox

A-Klasse 5 - 6.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 06.09.2018 um 18:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

80

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (18.)
nicht bekannt
0:2 (22.)
nicht bekannt
0:3 (54.)
nicht bekannt
0:4 (74.)
nicht bekannt
0:5 (76.)
nicht bekannt
0:6 (88.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

31.03.201915:00A-Klasse 521. SpieltagSV Henfenfeld II - TSV Lauf II- : -Spielbericht
06.09.201818:00A-Klasse 56. SpieltagTSV Lauf II - SV Henfenfeld II0 : 6Spielbericht
09.04.201418:00A-Klasse 617. SpieltagSV Henfenfeld II - TSV Lauf II2 : 0Spielbericht
18.08.201313:00A-Klasse 62. SpieltagTSV Lauf II - SV Henfenfeld II4 : 1Spielbericht