FC Ottensoos II - TSV Lauf II

Spielpaarung

FC Ottensoos IITSV Lauf II
1 : 2 (1 : 0)

Spielbericht

TSV Lauf II holt ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg

Nach dem unerwarteten Punktgewinn am ersten Spieltag holt "die Zweite" den ersten Sieg nach dem Aufstieg schon am zweiten Spieltag. Nach einer Energieleistung in Halbzeit zwei stand am Ende ein 2:1 Auswärtssieg gegen den FC Ottensoos II.

Mit vier Änderungen im Vergleich zum Auftaktspiel ging die Hörburger-Elf in das schwierige Auswärtsspiel gegen den FC Ottensoos II. Gruber, Kraus, Tasci und Pichler begannen für Alfandi, Franik, Pranz und Sierla.

Ottensoos machte früh Druck und in der ersten Halbzeit gelang es den roten Teufeln zu selten, das Zentrum dichtzumachen, was immer wieder zu Bällen in die Schnittstellen und Distanzschüssen der Ottensooser führte. Diese blieben lange ungenau und führten erst nach einem Abschluss aus stark abseitsverdächtiger Position zum Führungstreffer für die Gastgeber. Wolf konnte so nach knapp zwanzig Minuten unbedrängt einschieben.

Die Laufer fanden im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel, konnten sich aber durch schnelle Umschaltaktionen trotzdem einige gute Möglichkeiten erspielen, die allerdings nicht genutzt wurden.

Nach Einwechslungen von Sahiti, Hörburger und Molla bot sich in der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Obwohl die Heimmannschaft weiter mehr vom Spiel hatte, waren die Gäste nun wesentlich schneller und präsenter in den Zweikämpfen, was in der 63. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde. Nach schnellem Aufbau über Brenndörfer, Bauer, Theiss und Kraus konnte dieser den freistehenden Rrustemi in der Mitte bedienen, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ.

Die TSVler hatten nun Blut geleckt und drehten das Spiel in der 81. Minute durch eine sehenswerte Direktabnahme von Kraus nach einer Ecke. Mit großer Leidenschaft und Laufaufwand verteidigte man nun die Führung gegen die müde wirkenden Ottensooser erstaunlich souverän und konnte den ersten Dreier einfahren.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Reserve des TSV am 02.09. bei Türkisch Röthenbach weiter.

von Simon Bauer

Infobox

A-Klasse 5 - 2.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 19.08.2018 um 13:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

50

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (15.)
Fatos Rrustemi
1:1 (63.)
Mirco Kraus
1:2 (81.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

11.11.201812:30A-Klasse 517. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II- : -Spielbericht
19.08.201813:00A-Klasse 52. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II1 : 2Spielbericht
12.06.201612:45A-Klasse 630. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II1 : 3Spielbericht
26.03.201614:00A-Klasse 615. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II2 : 1Spielbericht
17.11.201312:45A-Klasse 616. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
11.08.201313:00A-Klasse 61. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II0 : 5Spielbericht