TSV Lauf - TV Leinburg

Spielpaarung

TSV LaufTV Leinburg
1 : 1 (1 : 0)

Spielbericht

Rote Teufel weiterhin ungeschlagen

Der TSV bleibt weiterhin ungeschlagen, teilte sich am vierten Spieltag aber die Punkte mit dem TV Leinburg.

Trainer Volkmann konnte gegen den TV Leinburg wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Urlauber waren alle wieder zurück. Nur auf Szikal musste der Coach der Roten Teufel verzichten.

Der TSV begann die Partie schwungvoll und spielerisch stark. Obwohl die Gäste die Hinterreihe der TSV’ler früh unter Druck zu setzen versuchten, schaffte es diese sich immer wieder präzise ins Mittelfeld zu spielen. Auch die Zweikampfführung in der ersten Viertelstunde war bemerkenswert. Mit einem Sechser und zwei Achtern dominierte der TSV das Mittelfeld und konnte hier immer wieder Bälle für sich erobern.

Eine dieser Eroberungen führte dann auch zum bis dato verdienten 1:0 in der zehnten Spielminute. Balleroberung in der Mitte, ein kurzer Ball auf Jacob Pranz, der am rechten Flügel durchbricht und seinen Gegenspieler alt aussehen ließ. Mustergültig dribbelte er bis zur Grundlinie um von dort auf den im Sechzehner frei eingelaufen Weidel abzulegen. Dieser hielt das rechte Bein rein und markierte das 1:0.

Nach dem Führungstreffer ließen die Hausherren einige gute Kontergelegenheiten liegen. Der letzte Ball wurde meisten schlichtweg schlampig gespielt und die Chancen auf ein 2:0 und sogar ein 3:0 verpasst. Der TSV hätte zu dieser Phase das Spiel bereits entscheiden können.

Nach diesem Chancenplus ließ der TSV die Aktivität der ersten zwanzig Minuten vermissen und der TV Leinburg fand immer besser ins Spiel und auch zu Torabschlüssen. Das frühe Tor waren die Laufer wohl nicht gewohnt zumal sie ihre letzten Partien immer erst in der zweiten Spielhälfte entschieden. Der restliche Spielverlauf der ersten Halbzeit wurde immer offener die starke Defensive der TSV’ler schaffte es aber die Null gegen nie aufgebend wirkenden Leinburger in die Pause zu bringen.

In der zweiten Halbzeit waren die Leinburger präsenter als der TSV und hatten über weite Teile mehr vom Spiel. Der TSV hatte noch die ein oder andere Gelegenheit die das entscheidende 2:0 hätte bringen können. Diese wurden alle nicht genutzt. Die zweite Hälfte war etwas zerfahren und es ging hin und her. Die Gäste wirkten in ihren Angriffsbemühungen um den Ausgleich zu erzielen zielstrebiger und waren bissiger als der TSV. So führte ein Ballverlust des TSV am linken, mittleren Spielfeldrand zu einer schnellen Umschaltchance der Gäste zum 1:1 in der 82. Minute. Der Ball wurde rechts die Linie entlang getrieben und anschließend in den Sechzehner geflankt. Nach einem Kopfballduell am kurzen Pfosten fiel der Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts einem frei stehenden Leinburger vor die Füße der dankend vollstreckte. Beide Seiten versuchten in den folgenden Minuten das entscheidende Tor für ihre Farben zu erzielen. Daraus wurde aber nichts mehr.

Summierend kann man von einem verdienten 1:1 Unentschieden zwischen diesen beiden Mannschaften sprechen, denn jede der beiden Mannschaften hatte Phasen in denen sie besser agierten als ihr Gegenüber.

von Sebastian Enke

Infobox

Kreisklasse 4 - 4.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 26.08.2018 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

85

Torschützen

Damian Weidel
1:0 (10.)
V: Jacob Pranz
nicht bekannt
1:1 (82.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

17.03.201915:00Kreisklasse 419. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf- : -Spielbericht
26.08.201815:00Kreisklasse 44. SpieltagTSV Lauf - TV Leinburg1 : 1Spielbericht
29.04.201815:00Kreisklasse 424. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf1 : 4Spielbericht
01.10.201715:00Kreisklasse 49. SpieltagTSV Lauf - TV Leinburg2 : 0Spielbericht
17.04.201716:00Kreisklasse 423. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf2 : 3Spielbericht
06.04.201718:30Kreisklasse 48. SpieltagTSV Lauf - TV Leinburg0 : 1Spielbericht
14.02.201615:00Freundschaftsspiel4. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf1 : 2Spielbericht
10.04.201418:00Kreisklasse 416. SpieltagTSV Lauf - TV Leinburg0 : 2Spielbericht
11.08.201315:00Kreisklasse 41. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf2 : 0Spielbericht
14.04.201315:00Kreisklasse 423. SpieltagTSV Lauf - TV Leinburg0 : 3Spielbericht
15.09.201217:00Kreisklasse 46. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf1 : 0Spielbericht
27.05.200615:00Kreisklasse 130. SpieltagTV Leinburg - TSV Lauf10 : 0Spielbericht
06.11.200500:00Kreisklasse 115. SpieltagTSV Lauf - TV Leinburg1 : 0Spielbericht