TSV Lauf III - TSV Röthenbach II

Spielpaarung

TSV Lauf IIITSV Röthenbach II
0 : 1 (0 : 0)

Spielbericht

Bittere Niederlage für die „Dritte“ in letzter Minute

Der TSV Lauf III muss sich trotz couragierter Leistung der zweiten Mannschaft des TSV Röthenbach denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Im Vergleich zum 1:1 beim Aufstiegskandidaten FC Hedersdorf rückte Torhüter Pfeil wieder für Brenndörfer zwischen die Pfosten. Zudem wurden Löhner, Kotlorz, Molla und Dinkel durch Heid-Lanke, Hathaway, D. Volkmann und Cöhne ersetzt.

Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass diese Begegnung nicht auf fußballerischen Top-Niveau stattfinden wird. Der TSV konzentrierte sich zu Beginn auf die Verteidigung und versuchte durch lange Bälle Akzente zu setzen. In einer umkämpften ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Halbchancen, wirklich zwingend gefährlich wurde es jedoch vor keinem der beiden Tore, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang übernahm der TSV zwar zunehmend die Initiative, im Angriff fehlte jedoch wie so oft die nötige Durchschlagskraft. Während auf der Gegenseite Mezni (65.) und Baris (75.) die Gästeführung verpassten, hatte Tasci auf Seiten des TSV kurz vor Schluss noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Föttinger (85.). Als sich die rund 50 Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, war die TSV-Abwehr in der Nachspielzeit kurzzeitig im Tiefschlaf und Baris konnte Pfeil im eins gegen eins überwinden und den 0:1 Siegtreffer erzielen (90.+1).

Der TSV Lauf III verliert also erneut vor heimischem Publikum. Man kann der Rushforth-Elf den Willen keineswegs absprechen, dennoch muss anerkannt werden, dass wie so oft in dieser Saison die notwendige individuelle Klasse fehlt um solche 50/50 Spiele auf seine Seite zu ziehen und dadurch Konstanz in die Ergebnisse zu bringen. Somit verpasst die „Dritte“ den Sprung auf Tabellenplatz sieben und muss den Blick in der Tabelle erstmal wieder nach unten richten. Die Möglichkeit das Blatt wieder zu wenden, bietet sich bereits am Samstag, wenn die Roten Teufel bei der dritten Mannschaft des 1. FC Schnaittach zu Gast sind (19.05 / 15.00 Uhr), ehe am kommenden Freitag der Tabellenführer aus Pettensiedel an der Röthenbacher Straße gastiert (25.05. / 18.00 Uhr).

von Nikolas Pfeil

Infobox

B-Klasse 5 - 26.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 13.05.2018 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

50

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (90.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

13.05.201815:00B-Klasse 526. SpieltagTSV Lauf III - TSV Röthenbach II0 : 1Spielbericht
08.10.201713:00B-Klasse 511. SpieltagTSV Röthenbach II - TSV Lauf III0 : 5Spielbericht