TSV Lauf III - FC Hedersdorf

Spielpaarung

TSV Lauf IIIFC Hedersdorf
1 : 2 (0 : 1)

Spielbericht

Der TSV Lauf III muss sich am zweiten Spieltag der ersten Mannschaft des FC Hedersdorf mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Von Beginn an fokussierte sich die „Dritte“ gegen den klaren Favoriten aus Hedersdorf auf das Verteidigen und versuchte mit langen Bällen auf die schnellen Hathaway und Degirmenci durch Konter für Gefahr zu sorgen. Der Gast kontrollierte das Spiel, hatte wesentlich mehr Spielanteile, wirklich nennenswerte Torraumszenen blieben in den ersten 30 Minuten jedoch aus. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel konnte die sonst sicher stehende Fünferkette des TSV dann doch nach einem unzureichend geklärten Freistoß, den May aus wenigen Metern zum verdienten 0:1 über die Linie drücken konnte, überwunden werden.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause erhöhte Raab per Kopf auf 0:2 (46.) und traf damit zur vermeintlichen Vorentscheidung. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und der TSV kämpfte zwar leidenschaftlich, wirkliche Torchancen blieben aber aus. 15 Minuten vor Spielende wurde Tasci im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Hofmann entschied auf Strafstoß und der Gefoulte traf selbst zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Die Gäste waren spürbar verunsichert, während die Heim-Elf auf die Ausgleichschance lauerte. Diese bleib jedoch aus, sodass am Ende die zweite 1:2 Niederlage in Folge steht.

Der TSV Lauf III belegt zwar nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten den letzten Tabellenplatz, stellte jedoch unter Beweis, dass er kämpferisch mit jedem Gegner der Liga mithalten kann.

von Nikolas Pfeil

Infobox

B-Klasse 5 - 2.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 12.08.2017 um 17:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

35

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (36.)
nicht bekannt
0:2 (46.)
Soner Tasci
1:2 (73.) - Elfmeter

Spiele zwischen diesen Mannschaften

12.11.201714:30B-Klasse 517. SpieltagFC Hedersdorf - TSV Lauf III- : -Spielbericht
12.08.201717:00B-Klasse 52. SpieltagTSV Lauf III - FC Hedersdorf1 : 2Spielbericht