TSV Lauf III - FC Dormitz II

Spielpaarung

TSV Lauf IIIFC Dormitz II
1 : 2 (1 : 2)

Spielbericht

Im ersten Pflichtspiel der dritten Mannschaft unterliegt der TSV Lauf gegen den FC Dormitz II knapp mit 1:2 (1:2).

Die Roten Teufel begannen die Partie sehr passiv und überließen den Gästen, die die vergangene B-Klassensaison auf Rang Acht abschlossen, das Spielgeschehen. In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften zu einigen Torannäherungen. Während Rrustemi und Hathaway zwei gute Möglichkeiten liegen ließen (12./17.) scheiterten die Gäste auf der Gegenseite zweimal am Außennetz (11./14). So dauerte es bis zur 20. Spielminute, ehe der Gast das erste Mal jubeln durfte, als Wuttke aus wenigen Metern den Ball nach individuellen Abwehrfehlern in der Viererkette über die Linie drückte.

Die „Dritte“ zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt und kam nur drei Zeigerumdrehungen später nach einem Eckball durch Theiss zum nicht unverdienten Ausgleich (23.). Fünf Minuten vor der Halbzeitpause brachte Ruhland den SVD jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position mit 1:2 in Führung, indem er Pfeil mit einem platzierten Abschluss aus elf Metern keine Abwehrchance ließ.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Begegnung. Der TSV spielte seine wenigen offensiven Angriffe nicht konsequent zu Ende, hatte allerdings auch Pech als Pranz nur den Pfosten traf (60.). Somit blieb es vor 25 Zuschauern im ersten offiziellen Spiel der dritten Mannschaft bei der knappen 1:2 Niederlage.

von Nikolas Pfeil

Infobox

B-Klasse 5 - 1.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 09.08.2017 um 19:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

20

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (20.)
Tobias Theiss
1:1 (23.)
V: Tim Schmid
nicht bekannt
1:2 (40.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

05.11.201712:30B-Klasse 516. SpieltagFC Dormitz II - TSV Lauf III1 : 1Spielbericht
09.08.201719:00B-Klasse 51. SpieltagTSV Lauf III - FC Dormitz II1 : 2Spielbericht