TSV Lauf II - SpVgg Sittenbachtal II

Spielpaarung

TSV Lauf IISpVgg Sittenbachtal II
2 : 0 (1 : 0)

Spielbericht

TSV Lauf II schlägt die SpVgg Sittenbachtal II

Der TSV Lauf II feiert durch das 2:0 (1:0) gegen die SpVgg Sittenbachtal II den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die hitzig geführte B-Klassenpartie begann mit einem Paukenschlag der Heimelf. Nach einem langen Ball von Brenndörfer setzte sich Mikoschek auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und überwand Keeper Morner überlegt aus wenigen Metern zur frühen 1:0 Führung (3.).

Konnte sich der TSV im Derby beim SK Heuchling II vergangene Woche noch durch das abgeklärte Auftreten nach dem Führungstor auszeichnen, gab an diesem Samstag-Nachmittag das frühe Tor nicht die erhoffte Sicherheit. Beide Teams hatten Chancen auf ihrer Seite, die beste vergab die SpVgg, bei der Top-Torjäger Scharrer im Sturm begann, nach einer halben Stunde, als der Stürmer den Ball aus kurzer Distanz über das Tor setzte (30.). Im Gegenzug traf Schießl aus knapp 50 Metern die Querlatte, nachdem Morner nur unzureichend klären konnte.

Im zweiten Durchgang erlangte der TSV zunehmend die Kontrolle über das Spiel, verpasste jedoch dabei dieses zu entscheiden. In vielen Aktionen war die Volkmann-Elf zu unentschlossen im Abschluss, hatte allerdings auch Riesenchancen durch den eingewechselten Franik der an Pfosten (55.) bzw. der Latte (60.) scheiterte. Die Gäste hingegen tauchten immer wieder gefährlich vor dem TSV-Gehäuse auf, zählbares sprang dabei aber nicht raus. Stattdessen traf Franik 20 Minuten vor Abpfiff zum erlösenden 2:0 und damit zur Entscheidung.

Der TSV Lauf II gewinnt auch das zweite Spiel verdient und überzeugend. Gegen einen unangenehmen Gegner aus dem Sittenbachtal ließ sich die Volkmann-Elf nicht aus der Ruhe bringen und war bei Betrachten der gesamten Spielzeit die bessere Mannschaft. Auch im zweiten Spiel bleibt die „Zweite“ damit ohne Gegentor und klettert durch den zweiten Sieg in Folge auf Rang 3. Nächste Woche müssen die Roten Teufel zum Tabellenvierten, der SpVgg Neunkirchen II (13.00 Uhr).

von Nikolas Pfeil

Infobox

B-Klasse 6 - 3.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 19.08.2017 um 17:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

20

Spiele zwischen diesen Mannschaften

19.11.201712:30B-Klasse 618. SpieltagSpVgg Sittenbachtal II - TSV Lauf II- : -Spielbericht
19.08.201717:00B-Klasse 63. SpieltagTSV Lauf II - SpVgg Sittenbachtal II2 : 0Spielbericht
04.08.201314:00Freundschaftsspiel4. SpieltagSpVgg Sittenbachtal II - TSV Lauf II1 : 2Spielbericht
01.05.201313:15B-Klasse 626. SpieltagTSV Lauf II - SpVgg Sittenbachtal II6 : 1Spielbericht
03.10.201213:00B-Klasse 69. SpieltagSpVgg Sittenbachtal II - TSV Lauf II1 : 2Spielbericht