TSV Lauf II - TV Leinburg II

Spielpaarung

TSV Lauf IITV Leinburg II
3 : 0 (1 : 0)

Spielbericht

Am 14. April begrüßte der TSV Lauf II nicht nur den Frühling sondern auch den TV Leinburg II am Sportplatz in der Röthenbacher Straße. Im Hinspiel konnte der TSV bereits drei Punkte aus Leinburg entführen. Im Rückspiel sollte gleiches gelingen.

Die Partie stand von Beginn an unter guten Vorzeichen für die Gastgeber. Konnte man unter der Woche einen neuen Übungsleiter - sein Name Martin Rauch (zuvor Trainer FC Eschenau) - der Mannschaft vorstellen. In den verbleibenden Spielen der Rückrunde wird er sich gemeinsam mit Betreuer Zagel um die Geschicke der Mannschaft kümmern. Trainer Rauch, der nur eine Trainingseinheit aktiv mitgestalten konnte, verpasste dem TSV eine neue Formation. So spielte man im 4-4-2 Modell, wobei H.Molla seine Position als hängende Spitze und Bindeglied zwischen Zentrum und Sturm interpretieren sollte. Neu in die Mannschaft kam Fenzel, für den Heid-Lankes auf der Bank Platz nahm.

Die Anfangsphase der Partie gehörte zunächst dem TV Leinburg, die mit dem Ballbesitz nicht umzugehen wussten. Der TSV hingegen versuchte die neue Formation nach Vorgaben des Trainers umzusetzen. Nach den ersten zehn Minuten gelang dies schon sehr gut, womit man sich nun auch ins Offensivspiel einschalten konnte. Nach 22 Minuten brachte Schießl den TSV in Führung. Einen langen Abstoß von Brenndörfer verlängerte Drobek gekonnt in den Lauf von Schießl, der den Ball am, heraus eilenden Torwart vorbei, in die Maschen schoss.

Nach dem Tor versuchten die Gäste wieder das Spiel in die Hand zu nehmen. Es boten sich mehrere Chancen durch Standardsituationen, die der TV Leinburg jedoch nicht wusste in Tore umzumünzen. Die wohl beste Chance bot sich nach einem Eckball. Nachdem Torwart Brenndörfer den Ball unterschätzte fehlten nur Zentimeter, nach einem Kopfball, ehe es 1:1 gestanden hätte. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Kabinen.

Nach der Halbzeit verwaltete der TSV seine Führung weiterhin, begann die zweite Halbzeit jedoch mit einem Paukenschlag. M. Molla spielte den Ball quer auf Volkmann, der ab der Strafraumgrenze frei auf den Leinburger Torwart zulief. Sein Kracher mit dem linken Fuß fand jedoch nur den Weg an die Querlatte und aus dem Tor heraus bevor Drobek den Abpraller nur über das Tor köpfen konnte. In dieser Phase des Spiels fiel dem TV nicht viel gegen das disziplinierte Auftreten der Laufer ein. Ein ums andere Mal mussten die Angriffe neu über die Viererkette aufgebaut werden ehe sich eine Lücke öffnete. In dieser Phase gelang Schießl sein zweiter Treffer des Tages (67. Minute). Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde er auf der Außenbahn angespielt. Er setzte sich gegen seinen Mitspieler durch und wollte auf Drobek flanken, der im Strafraum frei stehend wartete. Seine Flanke fand jedoch den Weg ins lange Eck, womit er die Hintermannschaft der Leinburger düpierte.

Den Schlusspunkt der heutigen Partie setzte Pichler, der einen Volkmann Freistoß mustergültig mit einem Flugkopfball im langen Eck versenkte (74. Minute). In der Schlussphase viel dem TV nichts mehr gegen die Laufer Hintermannschaft ein, womit sie sich der Niederlage ergaben. Der TSV hingegen versuchte das Ergebnis noch nach oben zu treiben, doch der eingewechselte Zeidler vergab zwei Großchancen (80. und 85. Minute). Somit blieb es beim 3:0 für den TSV Lauf II.

Nachdem letztes Wochenende drei Punkte gegen Rückersdorf weggeschenkt wurden, konnten heute drei Punkte zu Hause behalten werden. Besonders erfreulich ist jedoch, dass Trainer Rauch einen Sieg zum Einstand von der Mannschaft geschenkt bekommen hat. Diese setzte seine Vorgaben exzellent um und freut sich bereits auf die nächsten Einheiten und Spiele unter und mit Trainer Rauch!

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 6 - 23.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 14.04.2013 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

50

Torschützen

Karl Schießl
1:0 (22.)
Karl Schießl
2:0 (67.)
Marvin Pichler
3:0 (74.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

29.04.201813:00B-Klasse 624. SpieltagTV Leinburg II - TSV Lauf II1 : 3Spielbericht
01.10.201713:00B-Klasse 69. SpieltagTSV Lauf II - TV Leinburg II8 : 1Spielbericht
11.10.201513:00A-Klasse 69. SpieltagTSV Lauf II - TV Leinburg II2 : 1Spielbericht
14.06.201515:00B-Klasse 530. SpieltagTSV Lauf II - TV Leinburg II1 : 0Spielbericht
09.11.201412:45B-Klasse 515. SpieltagTV Leinburg II - TSV Lauf II0 : 1Spielbericht
14.04.201313:00B-Klasse 623. SpieltagTSV Lauf II - TV Leinburg II3 : 0Spielbericht
15.09.201215:00B-Klasse 66. SpieltagTV Leinburg II - TSV Lauf II1 : 4Spielbericht