TSV Lauf II - TSV Röthenbach II

Spielpaarung

TSV Lauf IITSV Röthenbach II
1 : 3 (0 : 1)

Spielbericht

Abermals keine Chance gegen den TSV Röthenbach

Am zweiten Spieltag der Rückrunde traf der TSV Lauf vor heimischen Publikum auf den TSV Röthenbach II. Zum einen wollte man heute die Hinrunden Schmach von 1:5 wieder gut machen und zum anderen wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz sammeln.

Ziel des TSV Lauf war es den Gästen das Spiel zu überlassen und über Konter seine Chancen zu finden. Die ersten 35 Minuten gelang dies sehr gut. Man zog sich bis zur Mittelinie zurück und wartete auf die Gäste. Diese wussten zu Anfang nicht viel mit dem Ballbesitz anzufangen. Nach und nach fanden sie Lücken, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Dem TSV hingegen boten sich in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen. Mehrere Sturmläufe über Schießl, der die rechte Seite beackerte, konnten nicht eindeutig vollendet werden. Dabei hatte Drobek die wohl klarste Torchance mit einem Seitfallzieher, der nur im Fangzaun landete.

Die Röthenbacher fanden hauptsächlich durch Standards statt. So hatten sie drei Ecken und mehrere Freistöße aus dem Halbfeld, die aber gekonnt von der Laufer Hintermannschaft abgefangen wurden. Kurz vor der Pause brachte ein kapitaler Fehler der Laufer die Führung der Gäste. Ein Ball aus dem Halbfeld konnte von Keeper Brenndörfer nur unzureichend geklärt werden. Beim nachfolgenden Rückpass von Bauer schoss Brenndörfer den heranstürmenden Gegner so an, dass er im eigenen Tor landete.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV nun sein Konzept etwas offensiver umzusetzen. So kamen Kreller für Y. Molla und Zeidler für Baumann ins Spiel. Auch die Gäste brachten frisches Personal auf den Platz, was dem Spiel noch mehr Spannung verleihen sollte. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste mehrere Freistöße in der Nähe des Laufer Sechzehner zugesprochen. Einer dieser Freistöße führte zum 2:0 der Gäste. Der starke Libero zog mit seinem rechten Fuß ab, Keeper Brenndörfer konnte nur klatschen lassen und der anstürmende Gegner konnte frei vollenden.

Für die restliche Spielzeit musste der TSV Lauf seine Rettung in der Offensive suchen. Es wurde nun komplett aufgemacht, was die Gäste nun auch zu Fehlern in der Hintermannschaft zwang. Diese Fehler konnten aber aufgrund von schlampigen oder umständlichen Zuspielen nicht bestraft werden. Einzig die Freistöße, die von heftigem Wind getragen worden sorgte für Gefahr. In der 65. Minute gelang doch noch der Anschluss. Zeidler lief ein Solo durch das komplette Mittelfeld und zog auf Höhe des Strafraums ab. Der vermeintlich schwache Schuss rutschte dem Gästekeeper durch die Hände.

Die Gäste sorgten nach dem Anschlusstreffer hauptsächlich durch Konter für Gefahr, wohingegen die Heimmannschaft ein ums andere mal anrannte, aber den Ball nicht im Tor versenken konnte. Die wohl klarsten Chancen hatten Drobek und Kreller. Drobek köpfte eine Volkmann Flanke nur knapp am Gehäuse vorbei, wohingegen Kreller beim Abschluss grob von hinten gefoult wurde und der fällige Strafstoß nicht gegeben wurde. Den Schlusspunkt der Partie setzten wiedermal die besser agierenden Gäste, die einen Konter zum 3:1 Endstand ein netzten.

Unterm Strich ging der Sieg verdient an die Gäste. Der TSV muss sich wiedermal an der eigenen Nase fassen und versuchen die eigenen Fehler in der Hintermannschaft ab zu stellen. Dennoch muss der Reserve nicht bange sein, da zum einen die Leistung der Mannschaft, trotz der Niederlage, klar nach oben zeigt. Als nächstes muss die Reserve zur Eintracht aus Hersbruck, im Kampf um den Anschluss an die Spitzengruppe.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 6 - 19.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 24.03.2013 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

30

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (38.)
nicht bekannt
0:2 (57.)
Dominik Zeidler
1:2 (65.)
nicht bekannt
1:3 (86.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

07.06.201513:15B-Klasse 529. SpieltagTSV Röthenbach II - TSV Lauf II2 : 2Spielbericht
02.11.201412:30B-Klasse 514. SpieltagTSV Lauf II - TSV Röthenbach II2 : 1Spielbericht
24.03.201313:00B-Klasse 619. SpieltagTSV Lauf II - TSV Röthenbach II1 : 3Spielbericht
19.08.201213:15B-Klasse 62. SpieltagTSV Röthenbach II - TSV Lauf II5 : 1Spielbericht