TSV Lauf II - FC Röthenbach II

Spielpaarung

TSV Lauf IIFC Röthenbach II
8 : 1 (4 : 0)

Spielbericht

Im dritten Nachbarschaftsderby traf man auf die Reserve des FC Röthenbach. Nachdem man bereits 6 Punkte in Röthenbach hat liegen lassen, wollte man im einzigen Heimspiel der Hinrunde gegen einer der drei Röthenbacher Vereine, die Punkte zu Hause behalten. Dies sollte, wie sich später herausstellte, gelingen.

Die Partie lief von Beginn an für den TSV Lauf. So dauerte es auch nicht lange bis die Teufel mit 1:0 in Führung gingen. Der Gästekeeper ließ ein „Schüsschen“, ohne irgendeine Regung zu zeigen, in das Tor rollen. Der FC beschränkte sein Spiel auf Konter. Teilweise gelang dies sehr gut, spätestens wurden die Gäste 20 Meter vor dem Laufer Gehäuse gestoppt. Die einzige gefährliche Aktion war in der 30 Minute, als der Stürmer mustergültig in Szene gesetzt wurde, aber von Keeper Brenndörfer vorzeitig gestoppt wurde.

In der Zwischenzeit konnte Lauf seine Führung weiter ausbauen. In die Pause ging es mit einer lockeren 4:0 Führung. Die einzelnen Tore fielen in der 10., 20., 25. und 40. Minute. Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit. Röthenbach versuchte über seine schnellen Stürmer Akzente zu setzen, blieben aber spätestens in der Laufer Hintermannschaft hängen. Weitere Gefahr sollten nur noch wenige Freistöße aus dem Halbfeld darstellen, die aber nichts einbrachten.

In der Zwischenzeit konnte der TSV seine Führung auf 7:0 ausbauen. Die Tore waren allesamt sehenswert herausgespielt. Die Gäste Abwehr hatte gegen Bickel, Drobek und den gesamten Mittelfeldverbund er Laufer kein Gegenmittel gefunden. Das Spiel an diesem Sonntag endete 8:1 für den TSV. Den einzigen wirklichen Angriff in Halbzeit zwei konnte einer der Stürmer nutzen, was aber nur noch Ergebniskosmetik sein sollte. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Bickel, der in diesem Spiel mit vier Toren maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 6 - 16.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 18.11.2012 um 12:30 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

70

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

Mario Bickel
1:0 (10.)
Mario Bickel
2:0 (20.)
Dominik Drobek
3:0 (25.)
Dominik Drobek
4:0 (40.)
Mario Bickel
5:0 (56.)
Mario Bickel
6:0 (60.)
Mathias Huber
7:0 (69.)
Dominik Zeidler
8:0 (79.)
nicht bekannt
8:1 (86.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

12.05.201913:00A-Klasse 526. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II- : -Spielbericht
03.10.201814:00A-Klasse 511. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II4 : 0Spielbericht
30.04.201713:00A-Klasse 525. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
05.03.201713:00A-Klasse 510. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II1 : 1Spielbericht
04.04.201514:00B-Klasse 518. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II1 : 1Spielbericht
24.08.201413:00B-Klasse 53. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II3 : 5Spielbericht
02.06.201313:15B-Klasse 633. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II0 : 2Spielbericht
18.11.201212:30B-Klasse 616. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II8 : 1Spielbericht