Türkisch Röthenbach II - TSV Lauf II

Spielpaarung

Türkisch Röthenbach IITSV Lauf II
5 : 1 (3 : 1)

Spielbericht

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Am 11.11.12 war die Reserve des TSV Lauf beim Spitzenreiter Türkisch Röthenbach zu Gast. Gespielt wurde auf dem Städtischen Platz, dem der noch junge Verein zur Verfügung gestellt wurde.

Von Beginn an drückte die Heimmannschaft auf das Laufer Gehäuse, konnte aber kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen. Lauf versuchte das Spiel geordnet aufzubauen, kam dabei nicht über die Mittellinie hinaus, da die Gastgeber gekonnt störten. Nach ca. 20 Minuten gingen die Röthenbacher in Führung. Nach Hereingabe in den Sechzehner schloss der Stürmer am Abwehrspieler vorbei zum 1:0 ab. Wenige Minuten später erhöhten die Röthenbacher ihre Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld netzte der starke Spielmacher der Heimmannschaft mit dem Kopf ein.

Wiederum wenige Minuten später stand es 3:0 für die Röthenbacher. Der gerade genannte Spielmacher verwandelte einen Freistoß direkt. Lauf brachte in dieser Zeit wenig zustande. Einzig über lange Bälle auf die schnellen Bickel oder Gürses, der sein zweite Mannschaft Debüt an diesem Tag feierte, konnte Gefahr ausgestrahlt werden. Kurz vor der Pause konnte Drobek doch eine Unaufmerksamkeit der Röthenbacher Defensive zum 1:3 verwerten.

Nach der Pause versuchte Lauf mit allen Mitteln den Anschluss herzustellen. Dies gelang allerdings nicht. Besser machten es die Hausherren, die einen Ihrer Konter überlegt zum zwischenzeitlichen 4:1 ausspielten. Danach verwaltete Röthenbach den sicheren Sieg. Schlusspunkt der Partie bildete das 5:1.

Alles in allem geht der Sieg verdient an den Tabellenführer aus Röthenbach. Lauf konnte über die gesamte Spieldauer keinen Druck auf die routinierte Heimmannschaft aufbauen. Am nächsten Sonntag trifft man wieder auf einen Röthenbacher Verein. In diesem Spiel versucht man die bisherige Bilanz von zwei Niederlagen und 2:10 Toren etwas aufzubügeln.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 6 - 15.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 11.11.2012 um 12:45 Uhr
Ort: Sportgelände Türkisch Röthenbach

Zuschauer

45

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (18.)
nicht bekannt
2:0 (24.)
nicht bekannt
3:0 (31.)
Dominik Drobek
3:1 (44.)
nicht bekannt
4:1 (67.)
nicht bekannt
5:1 (82.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

18.02.201519:00Freundschaftsspiel5. SpieltagTSV Lauf II - Türkisch Röthenbach II2 : 2Spielbericht
04.06.201318:30B-Klasse 632. SpieltagTSV Lauf II - Türkisch Röthenbach II3 : 2Spielbericht
11.11.201212:45B-Klasse 615. SpieltagTürkisch Röthenbach II - TSV Lauf II5 : 1Spielbericht