SC Eschenbach - TSV Lauf II

Spielpaarung

SC EschenbachTSV Lauf II
1 : 1 (1 : 1)

Spielbericht

TSV Lauf bleibt drei Spieltag hintereinander ungeschlagen

In einer mageren A-Klassen Partie verpasste es der TSV Lauf II in Eschenbach drei Punkte mitzunehmen. Nach gutem Start der Laufer verflachte die Partie zusehends, sodass die ersatzgeschwächten Gastgeber zu Chancen kamen und sich den Punkt verdienten.

Zum sechsten Spieltag der Runde 15/16 reiste die Mannschaft von Trainer Volkmann nach Eschenbach. Zuletzt traf man vor zwei Jahren aufeinander, als die Laufer Reserve sich noch in der A-Klasse befand. Nach dem kurzen Intermezzo in der B-Klasse traf man nun wieder in Eschenbach auf eine veränderte Mannschaft, die sich noch in der Findungsphase befindet und mäßig in die Saison gestartet ist. Der TSV hingegen ist seit drei Partien ungeschlagen. Die Punkteausbeute ist jedoch mager, da diese Serie lediglich aus drei Unentschieden besteht.

Die Partie in Eschenbach begann auf beiden Seiten vorsichtig. Keine der beiden Mannschaften wollte sich zu Beginn einen Fehler leisten und einem möglichen Rückstand hinterherlaufen. Dieses Unterfangen gelang Eschenbach nur zehn Minuten, ehe Bickel nach Vorarbeit von Molla und Volkmann die 1:0 Führung herstellen sollte. Vorausgegangen war ein Freistoß, den Volkmann kurz auf Molle spielte. Dieser ließ den Ball prellen und Volkmann flankte in den Sechzehner, wo Bickel den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpfte.

Nach dem Tor passierte gut zehn Minuten auf beiden Seiten nichts. In dieser Phase machte sich jedoch Wut bei den Gastgebern breit, die kurz vor ihrer Entladung stand. Angesteckt durch diese Nervosität leistete sich der TSV auch mehrere Fehler und lud die Gastgeber mehrere Male ein. Einzig die vielbeinige Abwehr und Torwart Brenndörfer verhinderten zunächst den Ausgleich. Nach 35. Minuten konnten die Eschenbacher jedoch jubeln. Ein Alleingang von Wagner der TSV nicht aufhalten. Wagner um kurvte auch noch Brenndörfer und schob zum folgerichtigen 1:1 ein. Bis zur Pause hatte einzig Bickel noch eine Großchance. Sein Schuss war jedoch zu unplatziert und landete in den Händen von Torwart Köppel.

In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV wieder sein besseres Gesicht und agierte selbstbewusster. Zählbares sollte jedoch über die gesamte zweite Halbzeit herausspringen. Beste Möglichkeiten wurden liegen gelassen oder wurden aufgrund grober Fehlpässe den Gegnern überlassen. Auch der gegnerische Torwart konnte sich auszeichnen, indem den abgegebenen Schüssen eine kräftige Portion Präzision fehlte. Auch ein indirekter Freistoß im Sechzehner der Gastgeber für den TSV Lauf brachte nichts Zählbares ein, was sinnbildlich für die zweite Halbzeit steht.

Die Gastgeber kamen in Durchgang zwei auch noch zu einigen Möglichkeiten, die aber auch nichts einbrachten. Hitziger Höhepunkt in Halbzeit zwei bildete ein rüdes Foul der Gastgeber an Baumann. Bei einem Befreiungsschlag hielt der Eschenbacher mit durchgestrecktem Bein voll drauf. Der Schiedsrichter ahndete dieses Vergehen folgerichtig mit Gelb und Freistoß. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Der TSV ist zwar seit drei Spielen unbesiegt und zeigte abermals eine tolle Moral, verpasst es wiedermal sich für seinen Aufwand zu belohnen. Im nächsten Spiel gegen mit Aufsteiger Leinburg II sollte dies besser gemacht werden! Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr in Lauf.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

A-Klasse 6 - 8.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 03.10.2015 um 14:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

40

Torschützen

Mario Bickel
0:1 (10.)
nicht bekannt
1:1 (29.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

15.04.201815:00B-Klasse 622. SpieltagSC Eschenbach - TSV Lauf II0 : 5Spielbericht
17.09.201713:00B-Klasse 67. SpieltagTSV Lauf II - SC Eschenbach11 : 0Spielbericht
24.04.201612:45A-Klasse 623. SpieltagTSV Lauf II - SC Eschenbach4 : 4Spielbericht
03.10.201514:00A-Klasse 68. SpieltagSC Eschenbach - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht
23.03.201413:00A-Klasse 619. SpieltagTSV Lauf II - SC Eschenbach0 : 2Spielbericht
01.09.201315:00A-Klasse 64. SpieltagSC Eschenbach - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht