TSV Lauf II - SG Alfeld/Förrenbach

Spielpaarung

TSV Lauf IISG Alfeld/Förrenbach
2 : 2 (0 : 0)

Spielbericht

Unentschieden zum Saisonauftakt

Der TSV Lauf II erkämpft sich nach guter Mannschaftsleistung einen Punkt zum Saisonauftakt gegen die Sportgemeinschaft aus Alfeld und Förrenbach.

Zum Saisonauftakt erwartete die Reserve des TSV Lauf II die SG Alfeld/Förrenbach. Aufgefüllt mit mehreren A-Jugendspielern, Gashi (einer der Urlaubsrückkehrer) und Neuzugang Oberndorfer konnte Trainer Volkmann eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die der Spielgemeinschaft bis zu Letzt Paroli bieten konnte.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften sehr bedächtig und versuchten über geordnetes Passspiel sich Tormöglichkeiten zu machen. Der TSV brauchte einige Zeit um in das Spiel zu kommen. Nach einigen Positionswechseln bekam der TSV mehr Zugriff aufs Spiel und konnte sich auch erste Tormöglichkeiten erarbeiten. Die Hintermannschaft der Gäste machte dabei keine guten Eindruck, was sich in Halbzeit zwei jedoch ändern sollte. Vor Allem A-Jugendlicher Maric machte dabei auf sich aufmerksam. Zwei Alleingänge konnte er nicht in Zählbares ummünzen.

Die Gäste aus Alfeld machten währenddessen zwar das Spiel versäumten jedoch klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Die gefährlichste in Halbzeit eins bot sich Ammon, der einen Konter nach einem Laufer Eckball an den Außenpfosten setzte. Bis zur Halbzeitpause machte auch der TSV noch einmal aufmerksam auf sich. Molla bot sich die Chance einen Volley-Schuss abzugeben, der jedoch vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück sprang. Kurze Zeit später ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein munteres Spiel, dass auch noch Tore für die Zuschauer bereithalten sollte. Glück hatten aber zunächst die Gäste. Nach einem langen Ball lief Maric allein auf Torwart Raum zu. Ein Alfelder Abwehrspieler eilte herbei und störte Maric beim Abschluss. Bei konsequenter Regelauslegung hätte dies auch den Rückstand der Gäste und eine Überzahl für den TSV bedeuten können.

Den Reigen eröffneten die Gäste aus Alfeld, die durch Grötsch in Führung gingen. Dieser vollendet aus elf Metern im rechten Eck. Torwart Brenndörfer machte bei dem verdeckten Schuss eine unglückliche Figur. Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte die SG auf 2:0 durch ein Eigentor von Hörburger. Geschuldet war dies seinem Versuch den Ball vor dem gegnerischen Stürmer zu klären. Der Versuch landete mit Hilfe den Innenpfosten im eigenen Netz.

Aufstecken wollte der TSV jedoch nicht durch diesen Rückstand. Es dauerte nur zwei Minuten, um den Anschluss zu erzielen. Freuen durfte sich dabei Enhuber, der das erste Tor der neuen Saison für den TSV Lauf II erzielen durfte. Nach schöner Ballstafette fand sich Enhuber freigespielt vor Torwart Raum wieder und netzte unbedrängt ein. Angespornt durch den Anschluss zeigte der TSV sein besseres Gesicht und belohnte sich kurz vor Schluss der Partie. Rrustemi vollendete nach starker Vorarbeit von Hörburger, der dabei mehrere Alfelder stehen hatte lassen, trocken ins Eck.

Bis zum Ende passierte nicht mehr viel, sodass ein Punktgewinn zu Buche stand. Bei besserer Effizienz hätten es jedoch auch drei sein können. Im nächsten Spiel gegen den SV Offenhausen kann dies umgesetzt werden und der erste dreifache Punktgewinn eingefahren werden.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

A-Klasse 6 - 1.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 16.08.2015 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

40

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (56.)
Markus Hörburger
0:2 (62.) - Eigentor
Simon Bauer
1:2 (64.)
Fatos Rrustemi
2:2 (85.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

02.06.201915:00A-Klasse 529. SpieltagSG Alfeld/Förrenbach - TSV Lauf II- : -Spielbericht
21.10.201813:00A-Klasse 514. SpieltagTSV Lauf II - SG Alfeld/Förrenbach0 : 4Spielbericht
16.05.201615:00A-Klasse 616. SpieltagSG Alfeld/Förrenbach - TSV Lauf II3 : 4Spielbericht
16.08.201513:00A-Klasse 61. SpieltagTSV Lauf II - SG Alfeld/Förrenbach2 : 2Spielbericht
25.05.201415:00A-Klasse 628. SpieltagSG Alfeld/Förrenbach - TSV Lauf II2 : 5Spielbericht
27.10.201313:00A-Klasse 613. SpieltagTSV Lauf II - SG Alfeld/Förrenbach1 : 2Spielbericht