SpVgg Hüttenbach II - TSV Lauf

Spielpaarung

SpVgg Hüttenbach IITSV Lauf
2 : 2 (1 : 1)

Spielbericht

Letzten Sonntag trafen die Roten Teufel in Hüttenbach auf den Tabellenletzten. Durch das Ausfallen des Kapitäns Burkhardt, Mittelfeldmotor Knell sowie Abwehrspieler M. Gruber konnte man nicht erwarten, dass dies ein Selbstläufer wird.

Dafür meldete sich der schmerzlich vermisste Goalgetter Alexander Raum aus dem Urlaub zurück, welcher für Bickel direkt von Beginn an stürmte. Die rund 70 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein relativ zerfahrenes Spiel, geprägt von Abspielfehlern auf beiden Seiten. Einer der Aktivposten der Gäste konnte in Person von Rushforth gefunden werden, welcher mit einigen Aktionen gefährlich vor das Tor der Hausherren kam, jedoch zu hastig und unpräzise abschloss.

Besser machte es in der 25. Minute Torjäger Raum. Einen langen Abschlag von Torhüter Beyer vollendete er mit etwas Glück zur 1:0 Führung für die Roten Teufel. Für Sicherheit sorgte dieser Treffer bei der zusammengewürfelten Mannschaft des TSV Lauf allerdings nicht. Dies lag neben dem mangelnden Selbstwusstsein nach den vergangenen Ergebnissen auch an der Unruhe die von Außen ins Spiel hinein getragen wurde.

So kam es das in der 43. Minute ein langer Ball an die Strafraumgrenze des TSV geschlagen wurde. Dieser wurde nicht ausreichend geklärt so dass der Stürmer der Spielvereinigung den Ball an Torwart Beyer vorbei ins lange Eck schieben konnte. Kurs darauf bat der gute Schiedsrichter Marsching die beiden Mannschaften zum Pausentee.

In der Zweiten Halbzeit wurde der TSV stärker und drang auf den Führungstreffer. Torchancen waren nun reichlich vorhanden. Allein der eingewechselte Bickel hatte drei Großchancen auf dem Fuß, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Besser machte es der ebenfalls eingewechselte Franik. Mit einem schönen Sololauf auf der rechten Außenbahn lässt er vier Gegenspieler stehen, dringt in den Strafraum ein und düpiert den Hüttenbacher Torwart aus spitzem Winkel.

Die roten Teufel ließen nach dem verdienten Führungstreffer nicht nach, aber weitere Großchancen zur Vorentscheidung konnten durch Franik und Rushforth nicht genutzt werden. Die größte Chance vergab in Minute 70 der junge Kofinas. Einen von Raum herausgeholten Strafstoß konnte dieser nicht im Gehäuse unterbringen. Fünf Minuten später folgte ein weiterer Strafstoß. Dieses mal jedoch für die Hausherren aus Hüttenbach und deutlich fragwürdiger als der vorhergehende. Den Spielführer der Hüttenbacher interessierte dies jedoch wenig. Er schnappte sich den Ball und zimmerte diesen vom Punkt ins Tor. Torhüter Beyer war zwar noch dran, konnte den stramm geschoßenen Strafstoß aber nicht mehr entscheidend ablenken.

Der TSV Lauf wollte sich aber nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben. Man machte da weiter wo man vor dem Ausgleich aufgehört hatte. Nachdem die Hausherren in der 80. Minute einen Platzverweiß erhielten wollte es der TSV noch einmal wissen. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch leichtfertig und fahrlässig vergeben.

So blieb es nach 90 Minuten beim aus Laufer Sicht unglücklichen 2:2, welches zwar die kleine Niederlagen-Serie des Osterwochenendes beendet konnte, jedoch dem Spielverlauf entsprechend zu wenig war. Am nächsten Wochenende steht das Heimspiel gegen den TV Leinburg auf dem Plan, bei dem man voraussichtlich alle Mann an Bord haben wird. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

von Manfred Beyer

Infobox

Kreisklasse 4 - 22.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 07.04.2013 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände SpVgg Hüttenbach/Simmelsdorf

Zuschauer

70

Torschützen

Alexander Raum
0:1 (25.)
V: Manfred Beyer
nicht bekannt
1:1 (43.)
Dennis Franik
1:2 (52.)
nicht bekannt
2:2 (75.) - Elfmeter

Spiele zwischen diesen Mannschaften

03.05.202013:00Kreisklasse 424. SpieltagSpVgg Hüttenbach II - TSV Lauf- : -Spielbericht
29.09.201915:00Kreisklasse 49. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Hüttenbach II3 : 0Spielbericht
27.11.201614:00Kreisklasse 417. SpieltagSpVgg Hüttenbach II - TSV Lauf0 : 3Spielbericht
14.08.201615:00Kreisklasse 42. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Hüttenbach II2 : 3Spielbericht
07.04.201315:00Kreisklasse 422. SpieltagSpVgg Hüttenbach II - TSV Lauf2 : 2Spielbericht
10.10.201218:00Kreisklasse 45. SpieltagTSV Lauf - SpVgg Hüttenbach II4 : 2Spielbericht