FC Hedersdorf II - TSV Lauf II

Spielpaarung

FC Hedersdorf IITSV Lauf II
0 : 5 (0 : 2)

Spielbericht

TSV Lauf II erfüllt Pflichtaufgabe

Nach einem unfreiwilligen spielfreiem Wochenende, das der TSV Behringersdorf II beschert hat, reiste der TSV Lauf II nach Hedersdorf. Dort traf man auf die zweite Mannschaft des ansässigen Fußballklubs, die sich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz befindet.

Zum 22. Spiel der Saison 2014/ 2015 trat die Mannschaft um Spielertrainer Volkmann in Hedersdorf an. Nach neunzig Minuten setzte sich der TSV Lauf II verdient mit 5:0 gegen den Tabellenletzten der B-Klasse 5 durch. Es entwickelte sich über die gesamte Spieldauer für die Zuschauer eine spannende Partie, die der TSV jedoch zu keiner Zeit aus der Hand geben sollte.

Die Partie war nur wenige Minuten alt, ehe Drobek das erste Mal erfolgreich sein sollte. Nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite vollendete Drobek nach kurzem Tanz mit seinem Verteidiger unhaltbar im rechten unteren Eck. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt anscheinend gedanklich noch in der Kabine und mussten den frühen Rückstand hinnehmen. Auch in den nächsten Minuten war Hedersdorf noch nicht wirklich am Platz, sodass der TSV bis zum 2:0 abermals durch Drobek eine Reihe von Chancen vergab. Dabei zeigten vor allem Franik und Rrustemi Schwächen im Abschluss und hatten in der ersten Halbzeit eine Reihe von Chancen liegen gelassen. Allerdings geht auch ein großes Lob an Torwart Uzun von Hedersdorf, der seine Farben mit einer Glanztat nach der anderen im Spiel hielt.

Wie eben erwähnt durfte Drobek die Führung dann wieder ausbauen. Dieser wurde nach einem Eckball von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht, sodass es Elfmeter gab. Drobek ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete ohne Probleme zum 2:0 aus Sicht des TSV. Im weiteren Spielverlauf wachten die Gastgeber mehr und mehr auf und versuchten über einen geordneten Spielaufbau nach vorne zu kommen. Dies gelang bis kurz vor den Strafraum gut, doch scheiterten die Gastgeber immer beim entscheidenden Pass. Die nennenswerteste Torchance war dabei eine Hereingabe, die Dreßendörfer über das Tor jagte. Bis zur Halbzeit blieb jedoch der TSV am Drücker und erarbeitete sich weiterhin Chance um Chance. Verwertet werden sollte in dieser Halbzeit jedoch keine mehr.

Durchgang Zwei begann wie ähnlich wie Durchgang Eins. Rrustemi belohnte sich vier Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem ersten Tor des Tages. Weitere vier Minuten später erhöhte Rrustemi mit seinem zweiten Tor die Führung auf 4:0. Vorangegangen war beim 3:0 ein schöner Pass von Mühlbauer, der Rrustemi am Sechzehner freistehend sah. Beim 4:0 wurde Rrustemi von der rechten Seite mustergültig freigespielt, sodass er nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Nach diesem Doppelschlag in kürzester Zeit war die Partie gelaufen. Die Gastgeber versuchten zwar noch den Ehrentreffer zu markieren, jedoch stockten alle Versuche spätestens in der Abwehrreihe des TSV. Der TSV spielte die Partie in aller Ruhe zu Ende und erhöhte noch auf 5:0 durch Schießl.

Alles in Allem zeigte sich der TSV heute von seiner besseren Seite und startete den Saisonendspurt mit einem verdienten Sieg. Als einziges muss wiedermal die mangelnde Kaltschnäuzigkeit angesprochen werden. Im nächsten Spiel trifft der TSV Lauf II auf den TSV Rückersdorf II. Anpfiff der Partie um 14 Uhr auf dem Sportgelände in der Röthenbacher Straße in Lauf.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 25.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 03.05.2015 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände FC Hedersdorf

Zuschauer

30

Torschützen

Dominik Drobek
0:1 (4.)
Dominik Drobek
0:2 (19.) - Elfmeter
V: Dominik Drobek
Fatos Rrustemi
0:3 (49.)
V: Daniel Mühlbauer
Fatos Rrustemi
0:4 (53.)
Karl Schießl
0:5 (67.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

03.05.201513:00B-Klasse 525. SpieltagFC Hedersdorf II - TSV Lauf II0 : 5Spielbericht
05.10.201413:00B-Klasse 510. SpieltagTSV Lauf II - FC Hedersdorf II3 : 0Spielbericht
01.04.201213:00B-Klasse 520. SpieltagFC Hedersdorf II - TSV Lauf II1 : 0Spielbericht
04.09.201113:00B-Klasse 55. SpieltagTSV Lauf II - FC Hedersdorf II8 : 2Spielbericht