SF-FC Büg - TSV Lauf II

Spielpaarung

SF-FC BügTSV Lauf II
4 : 2 (2 : 1)

Spielbericht

Sportfreunde aus Büg bezwingen TSV Lauf II

Die Truppe von Spielertrainer Volkmann reiste Am 18. Spieltag Zu den Sportfreunden aus Büg. In einem impulsiven B-Klassenspiel setzte sich, wie auch im Hinspiel, die Heimmannschaft durch.

Im dritten Spiel nach der Winterpause musste die Mannschaft des TSV Lauf II zu den Sportfreunden aus Büg. Stark ersatzgeschwächt reiste man (fast) mit dem letzten Aufgebot dorthin. Spielertrainer Volkmann formte dennoch eine schlagkräftige Truppe, die anfangs mithalten konnte, doch im späteren Verlauf dem hohen Anfangstempo der Partie Tribut zollen musste.

Es ging auch von Beginn stürmisch los. Nur kurze sechs Minuten waren gespielt ehe die Gastgeber schon das erste Mal jubeln sollten. Grabner nutzte eine Uneinigkeit der Laufer Hintermannschaft eiskalt aus und netzte unbedrängt zum 1:0 ein. Überrascht von dem schnellen Rückstand, den man eigentlich versuchen wollte zu verhindern, brauchte der TSV einige Minuten um in die Spur zu finden. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheiten des TSV in der Anfangsphase und erhöhten nach 16 Minuten auf 2:0.

Nachdem es für den TSV im Spielaufbau nicht wirklich klappte sorgten wenigstes Standardsituationen für Gefahr. Nicht nur der böige Wind trug dazu bei, sondern auch die Unsicherheit des Torwarts der Gastgeber. In der 20 Minute nutzte Rrustemi eine solche Unsicherheit aus und nickte den Ball, den Torwart Schmidt abtropfen ließ zum Anschlusstreffer ein. Bis kurz vor der Halbzeit blieb es eine spannende Partie, jedoch ohne Torerfolg. Beide Seiten hatten etliche Möglichkeiten Tore zu erzielen, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen.

Es mussten abermals Standardsituationen herhalten um Tore zu erzielen. Nach einem Freistoß in der 38. Minute stand abermals Grabner goldrichtig und nickte vor Volkmann und Haller ins kurze Eck ein. Keine zwei Minuten später erzielte Drobek abermals den Anschluss. Nach einer Ecke, die Büg nicht entscheidend klären konnte, wurde Leniger im Strafraum regelwidrig am Abschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß netzte Drobek sicher ein. Somit ging der TSV mit einem 3:2 Rückstand in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause setzten die Sportfreunde auch sogleich den Schlusspunkt. Keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff netzte Jäger den Ball zum entscheidenden 4:2 ein. Es sollte auch der spätere Entstand bleiben. Die zweite Halbzeit wurde mit zunehmender Dauer von beiden Seiten härter geführt. Spielfluss kam nur noch wenig zustande, da Nicklichkeiten und taktische Fouls zu Strastoßen führten und lange Bälle auf Seiten des TSV zu vielen leichtfertigen Ballverlusten führten. Daraus resultierten jedoch wieder mehrere Standardsituationen auf beiden Seiten. Lauf boten sich dabei die besseren Möglichkeiten. Meist zielte man aber zu ungenau, sodass nichts mehr Zählbares herausspringen sollte.

Alles in Allem bleiben die Punkte verdient in Büg. Die Gastgeber zeigten eine geschlossenere Mannschaftsleistung als der TSV, die sie zu den verdienten Siegern machte. Der TSV Lauf II muss sich aber keinesfalls verstecken, denn trotz der angespannten Personaldecke zeigte man eine kämpferische Leistung. Mit ein bisschen mehr Glück in der ein oder anderen Situation, hätte auch ein Unentschieden herausspringen können. Im nächsten Spiel trifft der TSV Lauf II auf den FC Röthenbach II. Anpfiff des Nachholspiels ist am Samstag den 04.04.2015 um 14 Uhr am Sportpark des TSV in der Röthenbacher Straße.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 21.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 29.03.2015 um 15:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

40

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (5.)
nicht bekannt
2:0 (15.)
Fatos Rrustemi
2:1 (20.)
Dominik Drobek
2:2 (46.) - Elfmeter
V: Christian Leniger
nicht bekannt
3:2 (48.)
nicht bekannt
4:2 (50.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

10.07.201613:00Freundschaftsspiel1. SpieltagTSV Lauf II - SF-FC Büg0 : 7Spielbericht
26.07.201515:00Freundschaftsspiel2. SpieltagSF-FC Büg - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht
29.03.201515:00B-Klasse 521. SpieltagSF-FC Büg - TSV Lauf II4 : 2Spielbericht
14.09.201413:00B-Klasse 56. SpieltagTSV Lauf II - SF-FC Büg2 : 1Spielbericht