SV Achteltal - TSV Lauf II

Spielpaarung

SV AchteltalTSV Lauf II
1 : 1 (0 : 1)

Spielbericht

TSV Lauf II startet mit einem Remis in die Rückrunde

Die Truppe von Spielertrainer Volkmann reiste zum 16. Spieltag Zum SV Achteltal. Dort traf man auf Die erste Mannschaft, die sich nach den Abstiegen aus Kreis - und A-Klasse nun im Mittelfeld der B-Klasse gefangen hatte.

Im ersten Spiel der Rückrunde gastierte man beim Sportverein aus Achteltal. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Im Rückspiel sollten sich beide Mannschaften ebenfalls mit einem Remis trennen, wobei die Achteltaler sich bis zur letzten Sekunde Zeit ließen ihren Treffer zu erzielen.

In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und versuchten ordentlich das Spiel aufzubauen. Beiden Mannschaften gelang dies mit anfangs bescheidenem Erfolg auf dem holprigen Platz der Gastgeber. Nachdem sich beide Mannschaften daran gewöhnt hatten kamen auch die ersten gefährlichen Situationen zustande. Wobei der TSV in der Anfangsphase ein kleines Chancenplus sich erarbeitet hatte. Keeper Fenzel, der für den verletzt ausfallenden Brenndörfer agierte, zeigte dass er nichts verlernt hatte und fischte einige Hereingaben der Gastgeber aus der Luft.

Der TSV hatte seine erste nennenswerte Torchance durch Goalgetter Drobek, der zunächst noch an Otzmann, seines Zeichen eigentlich Feldspieler, scheitern sollte. Wenige Minuten später machte es Drobek besser. Nach einem traumhaften Steilpass von Innenverteidiger Mühlbauer startete Drobek zum Sturmlauf und vollendete über den heraneilenden Otzmann hinweg zur verdienten Führung. Nach der Führung investierten die Achteltaler deutlich mehr und versuchten noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Doch Fenzel konnte sich mehrmals auszeichnen und die Führung in die Pause retten.

Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie zunächst, ehe sie ab Mitte der zweiten Halbzeit Fahrt aufnehmen sollte. Beide Mannschaften investierten viel in die Partie und versuchten den Ausgleich zu erzielen beziehungsweise den Vorsprung auszubauen. Sowohl Achteltal als auch der TSV sollten dabei immer wieder an Unzulänglichkeiten im Spielaufbau scheitern. Für die meiste Gefahr auf beiden Seiten sorgten somit Standards, sollten aber bis in die Schlussminuten hinein keinen zählbaren Ertrag einbringen.

Gegen Ende der Partie nahm nun auch die ruppige Gangart beider Mannschaften zu, sodass ein Spielfluss nur teilweise zustande kam. Bis zur Nachspielzeit sollte nichts Nennenswertes passieren.

Nach der 90. Minute zeigten die Achteltaler Moral und erzielten mit der letzten Aktion des Spieles den Ausgleich. Achteltal bekam einen Freistoß in Höhe des Laufer Sechzehners zugesprochen. Vorangegangen war eine strittige Situation die für den Schiedsrichter schwer zu entscheiden war. Den Freistoß führte Otzmann aus. Sein Schuss landete in der Mauer und fand über Umwege den Weg zum Stürmer, der glücklich ein netzen sollte. Schiedsrichter Windisch pfiff die Partie nicht mehr an, wodurch sich beide Mannschaften wie im Hinspiel mit einem Remis trennten.

Für den TSV Lauf ist dieses Spiel unglücklich gelaufen. Führte man über eine gute Stunde hinweg knapp mit 1:0. Jedoch verpasste es die Volkmann Truppe das 2:0 nachzulegen. So kam es, wie es, im Fußball leider oft, kommen musste: Achteltal glich aus. Alles in Allem stehen somit 2 Punkte weniger auf dem Konto. Nichts desto trotz kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und für die nächsten Spiele darauf aufbauen. Im nächsten Spiel empfängt der TSV Lauf II auf dem heimischen Sportplatz Dormitz II. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 19.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 15.03.2015 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände SV Achteltal

Zuschauer

40

Torschützen

Dominik Drobek
0:1 (25.)
nicht bekannt
1:1 (90.+7)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

15.03.201515:00B-Klasse 519. SpieltagSV Achteltal - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht
31.08.201413:00B-Klasse 54. SpieltagTSV Lauf II - SV Achteltal1 : 1Spielbericht
01.06.201413:00A-Klasse 629. SpieltagTSV Lauf II - SV Achteltal0 : 0Spielbericht
09.03.201415:00A-Klasse 614. SpieltagSV Achteltal - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht