TSV Lauf II - FC Röthenbach II

Spielpaarung

TSV Lauf IIFC Röthenbach II
1 : 1 (0 : 1)

Spielbericht

TSV teilt sich die Punkte im Nachbarschaftsderby

Im NachholSpiel am Osterwochenende traf der TSV Lauf II, im ersten von Insgesamt drei Nachbarschaftsderbys, auf den Fussballclub aus Röthenbach.

Bei optimalen Wetterbedingungen empfing die Mannschaft von Spielertrainer Volkmann den FC Röthenbach am Sportpark des TSV Lauf. Im Hinspiel mussten die Gastgeber aus Röthenbach, nach einem munteren B-Klassenspiel, eine 3:5 Niederlage hinnehmen. Der TSV Lauf wollte ebenfalls auf dem heimischen Platz drei Punkte einfahren.

In der ersten Halbzeit der Partie klappte auf beiden Seiten nicht viel. Der TSV agierte im Spielaufbau zwar besser, konnte jedoch den entscheidenden Pass nicht an den Mann bringen. Die Gäste aus Röthenbach suchten ihr Glück hauptsächlich in langen Bällen. Die beste Chance der Anfangsphase hatten die Gäste. Nach einem langen Ball und einem Querpass, den die Laufer Hintermannschaft nicht klären konnte, kam Takasch in gefährlicher Position zum Abschluss. Mühlbauer, auf Seiten des TSV, konnte seinen Fuß noch dazwischen bringen und den Ball aus der Gefahrensituation klären.

Im weiteren Verlauf drehte nun der TSV mehr auf. Die besten Chancen der Halbzeit ließ dabei Pichler liegen. Einmal konnte er, vollkommen unbedrängt, auf das Gehäuse der Gäste köpfen, zielte jedoch zu hoch. Bei seinem Schussversuch kurz vor der Halbzeit zeigte sich der Röthenbacher Torwart Rupp aufmerksam und wehrte den Ball zur Ecke ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch ein Tor. Torwart Brenndörfer wurde bei einem Freistoß von Steudel düpiert. Sein Freistoß aus spitzem Winkel fand den Weg ins lange Eck. Mit der glücklichen Führung, aus Sicht der, Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drückte der TSV auf den Ausgleich. Vor allem durch Standardsituationen sorgte man im Strafraum der Gäste für Gefahr. Ein ums andere mal flog der Ball in den Strafraum, fand jedoch keinen Abnehmer. Die Gäste fanden zu dieser Zeit des Spiels nicht statt. Erst nach dem Ausgleich durch Drobek in der 64. Minute nach Foulelfmeter wurde die Partie wieder ansehnlicher. Der TSV investierte nun mehr in die Offensive und öffnete dadurch etwas mehr die Defensive.

Die sich daraus ergebenden Räume zum Kontern konnte der FC jedoch nur einmal wirklich nutzen. Nach einem Konter kamen die Röthenbacher zum Abschluss. Den Flachschuss parierte Brenndörfer jedoch.

Alles in Allem hatte der TSV an diesem Spieltag jedoch kein Glück. Ein ums andere mal scheiterte man an der mangelnden Chancenverwertung. Vor allem Pichler zeigte sich heute unglücklich. Ein weiterer Schuss in der zweiten Halbzeit landete nur auf der Latte, nachdem er beim Schuss von seinem Gegenspieler gestört wurde. Torwart Rupp wäre bei diesem Schuss chancenlos gewesen.

Nach 90 gespielten Minuten pfiff Schiedsrichter Ramsteck die Partie ab und somit trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Hätte der TSV mehr Glück im Abschluss gehabt, wären drei Punkte drin gewesen. Der TSV befindet sich weiterhin in einem kleinen Loch, aus dem man sich am nächsten Wochenende im Stadtderby gegen Heuchling II mit einem Sieg herausziehen kann. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr am Sportpark des TSV Lauf.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 18.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 04.04.2015 um 14:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

50

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (42.)
Dominik Drobek
1:1 (64.) - Elfmeter
V: Christian Leniger

Spiele zwischen diesen Mannschaften

12.05.201913:00A-Klasse 526. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II- : -Spielbericht
03.10.201814:00A-Klasse 511. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II4 : 0Spielbericht
30.04.201713:00A-Klasse 525. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
05.03.201713:00A-Klasse 510. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II1 : 1Spielbericht
04.04.201514:00B-Klasse 518. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II1 : 1Spielbericht
24.08.201413:00B-Klasse 53. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II3 : 5Spielbericht
02.06.201313:15B-Klasse 633. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II0 : 2Spielbericht
18.11.201212:30B-Klasse 616. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II8 : 1Spielbericht