TSV Lauf II - FC Schnaittach II

Spielpaarung

TSV Lauf IIFC Schnaittach II
0 : 0 (0 : 0)

Spielbericht

TSV Lauf II teilt sich die Punkte gegen Schnaittach II

Im Gipfeltreffen der B-Klasse 5 teilten sich die beiden Spitzenmannschaften (1. Und 2. Platz in der Tabelle) in einem ansehnlichen Spiel die Punkte. Über den gesamten Spielverlauf hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zum Sieg, jedoch sollte keine dieser Chancen genutzt werden.

Im sechsten Heimspiel der Saison 2014/15 reiste die Reserve des FC Schnaittach zum Sportpark des TSV Lauf, um im Spitzenspiel der B-Klasse 5 auf den Tabellenführer aus Lauf zu treffen. In einer ansehnlichen Partie beackerten sich beide Mannschaften volle 90 Minuten, konnten jedoch keinen Gewinner ausmachen und trennten sich mit einem gerechten unentschieden.

Die Partie startete für die Gäste aus Schnaittach gut. Torwart Brenndörfer eröffnete die Partie mit einem unglücklichen Abwurfversuch, der in den ersten Minuten bereits zu einer Ecke der Gäste führte. Die Ecke sollte jedoch nichts Zählbares einbringen. In den weiteren Minuten der Anfangsphase behielten die Gäste die Oberhand und hatten ihre wohl besten Chancen des frühzeitig. Die Schnaittacher Schützen Geier und Ohlwärter sollten jedoch verziehen, sodass der Ball den Weg nicht ins Tor fand. Bei beiden Aktionen zeigte die Laufer Abwehrreihe kleine Probleme, die sie mit zunehmender Spieldauer jedoch mehr und mehr in den Griff bekam.

Nach der Anfangsphase fand der TSV besser ins Spiel. Vor allem über Standardsituationen konnte Gefahr ausgestrahlt werden. Im Spielaufbau hingegen hatte der TSV Probleme, da die junge Schnaittacher Truppe bereits am Laufer Strafraum versuchte die Passwege zuzustellen. Der TSV agierte somit mit langen Bällen, fand jedoch nur selten den Weg an den Schnaittacher Verteidigern vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der TSV seine wohl beste Möglichkeit. Molla setzte nach einem kurzen Dribbling durchs Mittelfeld einen satten Linksschuss ab. Dieser wurde von Torwart Paszek gehalten. Wenig später pfiff Schiedsrichter März zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit agierten beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe. Vor allem im Mittelfeld kämpften beide Mannschaften um jeden Meter und konnten zahlreiche Ballgewinne, aber auch Ballverluste verbuchen. Nach den Ballgewinnen versuchten beide Mannschaften schnell nach vorne zu spielen, scheiterten mit ihren Versuchen an den gut organsierten Hintermannschaften. Für die meiste Gefahr in Halbzeit zwei sorgten auf beiden Seiten Standardsituationen. Die wohl nennenswerteste Chance auf Seiten der Gäste hatte dabei Geier, der mit einem Freistoß aus halbrechter Position und 20 Metern Entfernung an Brenndörfer scheiterte.

Für den TSV Lauf hatte Dinkel die wohl beste Aktion. Nach einer schönen Freistoßkombination, die von Pichler eingeleitet wurde, traf Dinkel nur das Außennetz. Bis zum Schlusspfiff passierte wenig, da beide Mannschaften sich mit dem Unentschieden anfreundeten und nun weniger in das Spiel investierten. Es blieb so nach fairen 90 Minuten bei dem gerechten Endstand von 0:0.

Der TSV konnte mit diesem Remis den Abstand auf Verfolger Schnaittach beibehalten und rangiert nun mit 27 Punkten auf Platz eins. Schnaittach folgt mit 25 Punkten auf Platz zwei. Alles in allem kann der TSV auf seine gezeigte Leistung stolz sein. Ebenso wie im Spiel gegen die Sportfreunde aus Büg zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdiente sich so heute den Punkt. Im nächsten Spiel trifft man bereits am Samstag auf den FC Eschenau III. Anpfiff der Partie ist um 13:15 in Eschenau.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 12.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 19.10.2014 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

50

Torschützen

Keine Torschützen vorhanden

Spiele zwischen diesen Mannschaften

28.05.201717:00A-Klasse 529. SpieltagFC Schnaittach II - TSV Lauf II- : -Spielbericht
06.11.201612:30A-Klasse 514. SpieltagTSV Lauf II - FC Schnaittach II1 : 3Spielbericht
14.07.201519:00Freundschaftsspiel1. SpieltagTSV Lauf II - FC Schnaittach II1 : 1Spielbericht
17.05.201513:00B-Klasse 527. SpieltagFC Schnaittach II - TSV Lauf II1 : 0Spielbericht
19.10.201413:00B-Klasse 512. SpieltagTSV Lauf II - FC Schnaittach II0 : 0Spielbericht