TSV Rückersdorf II - TSV Lauf II

Spielpaarung

TSV Rückersdorf IITSV Lauf II
2 : 3 (1 : 2)

Spielbericht

TSV Lauf II gestaltet Generalprobe siegreich

Vor dem Top-Spiel der B-Klasse 5, in dem der FC Schnaittach II und der TSV Lauf II aufeinander treffen, musste die Mannschaft von Trainer Volkmann beim TSV Rückersdorf II ran. Dort traf man eine starke Mannschaft an, die das Spiel bis zum Schluss hin offen gestalten konnte und mit besserem Ausgang für den TSV Lauf.

Der TSV Lauf II gastierte zum zehnten Spieltag der B-Klasse 5 beim TSV Rückersdorf. In einem engen Nachbarschaftsderby setzte sich der TSV glücklich mit 3:2 durch und setzte sich vor Schnaittach II auf den ersten Platz der B-Klasse 5. Die gesamte Spielzeit über zeigte der TSV Lauf jedoch Nerven, wodurch die Gastgeber ihre Chance witterten. Von Beginn an waren die Gastgeber spielbestimmend und kreierten sich die ersten Torchancen. Bereits in Minute drei musste der TSV Lauf den Rückstand hinnehmen. Nach Flanke des Außenstürmers stand Fechter goldrichtig und vollendete mit Hilfe der Latte.

Der TSV zeigte sich von dem Rückstand beeindruckt, schließlich hatte man die letzten drei Spiele kein einziges Gegentor zu beklagen gehabt. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich der TSV Lauf jedoch und erspielte sich Torchancen. Es dauerte bis zur 27. Spielminute ehe Schießl mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich erzielen sollte. Eine Zeigerumdrehung später gingen die Gäste aus Lauf in Person von Cöhne in Führung. Sein Schuss aus 25 Metern fand den Weg über Torhüter Lutz hinweg ins Tor.

Die Gastgeber zeigten sich nach diesem Doppelschlag zunächst beeindruckt, aber strahlten durch viele Standardsituationen ständige Gefahr aus. Jedoch konnte Rückersdorf kein Kapital daraus schlagen. Bis zum Halbzeitpfiff ereigneten sich so auf beiden Seiten keine nennenswerten Situationen mehr.

Kurz nach der Halbzeit zeigte der TSV Rückersdorf seine angedeutete Torgefährlichkeit und erzielte aufgrund von Abstimmungsproblemen der Laufer Abwehrreihe den Ausgleich. Vorausgegangen war ein langer Ball, den Brenndörfer nicht entscheidend klären konnte. Der Abpraller landete auf Lenigers Oberschenkel und fand von dort den Weg ins Tor.

Nach dem Ausgleich drückten die Gastgeber auf die Führung, sodass sich für die Gäste Räume zum Kontern ergaben. Diese Räume versuchte die Laufer zu nutzen, scheiterten jedoch abermals an der gut sortierten Rückesrdorfer Abwehrreihe. Für die Entscheidung der Partie sorgte letztlich ein Standard, den Drobek vollenden sollte. Fenzel brachte den Ball auf den langen Pfosten, wo Drobek wartete und den Ball von seinem Gegenspieler aufgelegt bekam. Torwart Lutz blieb dabei keine Abwehrchance. Die letzten 20 Minuten der Partie verteidigten die Gäste aus Lauf die schmale Führung und gewannen am Ende glücklich aber verdient mit 3:2. Die Gastgeber hatten dabei mehrere Chancen abermals den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch an der vielbeinigen Laufer Abwehr. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter Salici die faire Partie ab.

Alles in Allem verdiente sich der TSV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die drei Punkte. Man egalisierte einen Rückstand und verdaute einen unnötigen Ausgleichstreffer, ehe man am Ende die schmale Führung über die Zeit brachte. Das nächste Spiel bestreitet der TSV Lauf gegen den FC Schnaittach II, die derzeit hinter dem TSV Lauf auf Rang zwei der B-Klasse 5 rangiert. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr beim TSV Lauf.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 11.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 12.10.2014 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Rückersdorf

Zuschauer

35

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (3.)
Karl Schießl
1:1 (27.)
Serdar Cöne
1:2 (28.)
Christian Leniger
2:2 (51.) - Eigentor
Dominik Drobek
2:3 (70.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

05.05.201913:00A-Klasse 525. SpieltagTSV Rückersdorf II - TSV Lauf II- : -Spielbericht
30.09.201813:00A-Klasse 510. SpieltagTSV Lauf II - TSV Rückersdorf II0 : 2Spielbericht
11.02.201813:00Freundschaftsspiel5. SpieltagTSV Lauf II - TSV Rückersdorf II- : -Spielbericht
10.05.201514:00B-Klasse 526. SpieltagTSV Lauf II - TSV Rückersdorf II2 : 1Spielbericht
12.10.201413:00B-Klasse 511. SpieltagTSV Rückersdorf II - TSV Lauf II2 : 3Spielbericht
07.04.201313:00B-Klasse 622. SpieltagTSV Lauf II - TSV Rückersdorf II0 : 1Spielbericht
09.09.201213:15B-Klasse 65. SpieltagTSV Rückersdorf II - TSV Lauf II1 : 4Spielbericht