FC Dormitz II - TSV Lauf II

Spielpaarung

FC Dormitz IITSV Lauf II
1 : 1 (0 : 1)

Spielbericht

TSV Lauf II teilt sich die Punkte

Der TSV teilt sich nach einer mageren B-Klassen Partie mit dem FC Dormitz die Punkte. Beide Mannschaften ließen jedoch beste Möglichkeiten liegen, wodurch ein höheres Endergebnis nicht zustande kommen sollte.

Die Reserve des TSV reiste zum zweiten Auswärtsspiel der Saison 2014/15 zum FC Dormitz. Dort traf man ebenfalls auf die Reserve des Fußballclubs und wollte die bestmögliche Punktausbeute mitnehmen. Jedoch sollte man an den eigenen Erwartungen scheitern. Trainer Volkmann musste dabei die Mannschaft, im Vergleich zum letzten Wochenende, auf einigen Positionen ändern, denn es befinden sich, sowohl bei der ersten als auch zweiten Mannschaften, viele Spieler im Urlaub.

Die Partie begann relativ Verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich behutsam ab, ehe die ersten eindeutigen Torchancen erarbeitet wurden. Dabei zeigte der TSV vor allem ungeahnte Schwächen im Spielaufbau und lud ein ums andere mal die Gastgeber ein Tore zu erzielen. Keine dieser Chancen sollten die Dormitzer jedoch nutzen. So kam es dann auch wie es kommen musste für den FC. Der TSV, der zuvor durch einige Konter auf sich aufmerksam gemacht hatte, ging in der Anfangsphase durch ein Tor von Drobek in Führung. Dabei staubte Drobek nach einem strammen Schuss von Franik den Abpraller des Torwarts ab.

Nach der Führung stellte der TSV das Fußballspielen ein und lud abermals die Gastgeber ein Tore zu schießen. Allerdings wussten die Dormitzer mit den Geschenken nicht viel anzufangen. Erst durch einen zweifelhaften Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Schleinkofer erhielt Dormitz die beste Möglichkeit die Führung zu egalisieren. Jedoch ließ der Schütze die Chance liegen. Den schwachen Strafstoß in die Tor Mitte konnte Brenndörfer mit den Füßen parieren. Auch die darauffolgende Ecke brachte nichts Zählbares ein. Bis zur Halbzeitpause hatte Dormitz II ein deutliches Chancenplus verpasste es aber den Ausgleich zu erzielen. Der TSV bemühte sich bis zur Halbzeitpause, aber brachte bis auf einige Konter und Distanzschüsse nichts mehr Zählbares zu Stande.

In der Pausenansprache fand Spielertrainer Volkmann deutliche Worte und versuchte seine Mannschaft damit aufzuwecken. Jedoch fanden die Worte nur wenige Minuten Anklang bei den Spielern. Die schlechte erste Halbzeit wurde durch eine noch schlechtere zweite Halbzeitz bestätigt. Zwar zeigte sich die Abwehr besser, doch die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen war unzureichend und bescherte den Gastgebern viele Räume.

Der FC investierte natürlich deutlich mehr um die schmeichelhafte Führung des TSV zu egalisieren. Dem TSV sollte es bis in Minute 78 gelingen diesen auch zu verteidigen. Ehe eine Einladung der Laufer Hintermannschaft durch den besten Dormitzer Spieler angenommen wurde. Einen Abstimmungsfehler des TSV nutzte dieser und vollendet glücklich durch die Beine von Torwart Brenndörfer. Nach dem Ausgleich der Gastgeber verflachte die Partie zusehends. Der TSV versuchte nun den Punkt zu verteidigen. Der FC hingegen versuchte nun in Führung zu gehen, sollte aber aufgrund der geringen Restspielzeit kein Glück mehr haben.

Mit dem heutigen Spiel kann der TSV ganz und gar nicht zufrieden sein. Einer schlechten ersten Halbzeit folgte eine noch schlechtere zweite. Der Punkt wurde glücklich aus Dormitz entführt, da der FC mit seiner schlechten Chancenverwertung hadern muss. Im nächsten Spiel gegen die Sportfreunde Büg kann mit dieser Leistung wohl kein Punkt eingefahren werden. Deshalb gilt es unter der Woche hart zu arbeiten. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 5.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 07.09.2014 um 13:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

35

Torschützen

Dominik Drobek
0:1 (7.)
nicht bekannt
1:1 (70.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

22.03.201513:00B-Klasse 520. SpieltagTSV Lauf II - FC Dormitz II4 : 0Spielbericht
07.09.201413:00B-Klasse 55. SpieltagFC Dormitz II - TSV Lauf II1 : 1Spielbericht
29.07.201213:00Freundschaftsspiel3. SpieltagFC Dormitz II - TSV Lauf II2 : 4Spielbericht