FC Röthenbach II - TSV Lauf II

Spielpaarung

FC Röthenbach IITSV Lauf II
3 : 5 (2 : 2)

Spielbericht

TSV Lauf II gewinnt erstes Nachbarschaftsderby

Im ersten Nachbarschaftsderby der B-Klasse 5 traf die Mannschaft von Spielertrainer Volkmann auf den FC aus Röthenbach. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv, sodass es für die wenigen Zuschauer ein Torreiches Spiel werden sollte.

Letzten Sonntag traf die Reserve des TSV Lauf im ersten von fünf Nachbarschaftsderbys auf den Fußballclub aus Röthenbach. Die Party versprach den Zuschauern viele Tore, da Röthenbach sein erstes Spiel mit 6:3 gewonnen hatte. Der TSV zeigte sich im ersten Spiel auch souveräner als letzte Saison und gewann verdient mit 2:1. Nur die mangelnde Chancenverwertung ließ einen höheren Endstand nicht zu. Doch von Beginn an.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an gut. Beide Mannschaften starteten nach einer kurzen Abtastphase mit ihren Offensivbemühungen, wobei der TSV in den ersten Minuten optisch die besseren Chancen hatte. Jedoch sollte der FC Röthenbach als erstes in Führung gehen. In der 12. Minute vollendete der stark aufspielende Gloege eine Hereingabe seines Mitspielers aus kurzer Distanz.

Der TSV zeigte sich von dem Rückstand nicht sonderlich beeindruckt und setzte sein Spiel fort. Acht Minuten später sollte sich dies auch bezahlt machen. Goalgetter Drobek erzielte mit seinem dritten Treffer im zweiten Spiel den Ausgleich. Darauf aufbauend zeigte der TSV in den folgenden Minuten was in ihm steckt und ging kurz vor der Pause durch einen Freistoß von Bickel verdient in Führung. Der sonst zuverlässige Torwart Rupp vom FC zeigte bei diesem Freistoß ungekannte Schwächen. Euphorisiert von der Führung wog sich der TSV schon in der Halbzeit und ermöglichte es Gloege nur eine Zeigerumdrehung nach der Führung den Ausgleich zu erzielen. Dieser tanzte die halbe Laufer Abwehr auf dem „Bierfilzla“ aus und vollendete an Torwart Brenndörfer vorbei ins Tor. Wenig später pfiff der souveräne Schiedsrichter Ziegler zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit legte der TSV zwei Schippen drauf und spielte die Gastgeber aus Röthenbach fast an die Wand. In dieser Drangphase kurz nach Wiederanpfiff traf Spielertrainer Volkmann durch einen satten Schuss außerhalb des Strafraums und wenig später erhöhte Franik auf 4:2 aus Sicht des TSV.

Die Röthenbacher kamen in dieser Phase nur durch Standardsituationen gefährlich vors Tor der Gäste. Einen dieser Standards nutzten sie nur kurz nach Franiks Tor. Brenndörfer konnte einen Freistoß nicht sicher fangen und den Abpraller netzte der eingewechselte Scholka unhaltbar in die Maschen ein.

Abermals nur wenig später konnte Torwart Brenndörfer seinen Fehler wieder gut machen, in dem er Drobek via Steilpass zum vorentscheidenden 5:3 der Laufer schickte. Dabei vernaschte er noch zwei Gegenspieler, ehe er Torwart Rupp keine Chance ließ. Im weiteren Spielverlauf ließen beide Mannschaften noch beste Chancen liegen, wodurch Schiedsrichter Ziegler nach 90 + 3 Minuten die Partie abpfeifen konnte.

Alles in allem zeigte sich der TSV in der Chancenverwertung im Vergleich zum ersten Spiel deutlich verbessert. Jedoch in Halbzeit eins zeigte man sich deutlich angespannt und ungeahnt nervös, wodurch man sich das Leben selber schwer machte und nur mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen konnte. Positiv zu verbuchen sind die drei weiterein Zähler und das Geburtstagsgeschenk an Abwehrrecke Bauer! Im nächsten Spiel gastiert der Absteiger Achteltal am Sportpark in der Röthenbacher Straße. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

B-Klasse 5 - 3.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 24.08.2014 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände FC Röthenbach

Zuschauer

20

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (12.)
Dominik Drobek
1:1 (20.)
Sean Bickel
1:2 (39.)
nicht bekannt
2:2 (40.)
Daniel Volkmann
2:3 (49.)
Dennis Franik
2:4 (55.)
nicht bekannt
3:4 (58.)
Dominik Drobek
3:5 (63.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

12.05.201913:00A-Klasse 526. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II- : -Spielbericht
03.10.201814:00A-Klasse 511. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II4 : 0Spielbericht
30.04.201713:00A-Klasse 525. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
05.03.201713:00A-Klasse 510. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II1 : 1Spielbericht
04.04.201514:00B-Klasse 518. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II1 : 1Spielbericht
24.08.201413:00B-Klasse 53. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II3 : 5Spielbericht
02.06.201313:15B-Klasse 633. SpieltagFC Röthenbach II - TSV Lauf II0 : 2Spielbericht
18.11.201212:30B-Klasse 616. SpieltagTSV Lauf II - FC Röthenbach II8 : 1Spielbericht