TSV Lauf - SV Altensittenbach

Spielpaarung

TSV LaufSV Altensittenbach
3 : 2 (3 : 0)

Spielbericht

TSV klettert auf Rang 1 in Jahrestabelle 2015

In einem intensiven Spiel legen die Roten Teufel einen perfekten Start hin, verschlafen dann die zweite Halbzeit komplett und müssen sich am Ende bei ihrem Torhüter Beyer für den 3:2-Sieg bedanken. Zwei Spieltage vor Saisonende hat man den Nicht-Abstieg nun auch rechnerisch perfekt gemacht und sich gleichzeitig auf den 1.Platz der Jahrestabelle 2015 geschoben.

Personell läuft die Truppe von Armin Kupfer derzeit auf den Zahnfleisch. Nach den immernoch nicht einsatzfähigen S.Bickel, Kellner, Gradert, Meisinger und Alberghina, verletzte sich nun auch noch Weidel am Dienstag und fällt voraussichtlich für die restliche Saison aus. Zum Glück wurde Hörburger nun doch nicht in der 2.Mannschaft gebraucht und stand so der 1.Mannschaft zur Verfügung. Dieser übernahm die Position von Rushforth, der sich zunächst auf der Bank wiederfand. Für Weidel kam Sanchez von Beginn an in die Partie. Die Abwehrkette bildeten abermals Wüst, T.Volkmann, Unger und M.Gruber vor Torhüter Beyer. Das Mittelfeld komplettierten in der Mittelfeldzentrale Burkhardt und Knell. Im Sturm gingen erneut Gashi und Kofinas auf Torejagd.

Die Hausherren kamen perfekt ins Spiel und konnten ihre erste Torchance durch M.Gruber direkt nutzen. Nach einem Freistoß von Hörburger aus dem Halbfeld steigt er am höchsten und köpft zur frühen 1:0-Führung ein. Den perfekten Start komplettierte Gashi, als er nach bärenstarker Vorarbeit von Sanchez, der den bereits verlorengegangenen Ball im Gegenpressing erkämpft, zum 2:0 einschiebt. Die Gäste wirkten konsterniert und versuchten das erwartete Spiel über lange Bälle aufzuziehen. Dabei fehlte ihnen jedoch jegliche Genauigkeit, wodurch ihre Bälle entweder keinen Mitspieler fanden oder direkt von der Abwehr geklärt werden konnten.

Bereits nach 26 Minuten konnte Burkhardt nach Vorarbeit von Kofinas die Führung abermals ausbauen und damit das Spiel eigentlich schon entscheiden. Zu ungefährlich wirkten die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte Gashi nach schöner Kombination von Knell und Hörburger sogar noch das 4:0 auf dem Kopf, vergab jedoch knapp. Die Gäste kamen in Halbzeit 1 lediglich nach einem Freistoß gefährlich vor das Laufer Gehäuse, verfehlten ihr Ziel allerdings ebenfalls und so ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen die Altensittenbacher dann extrem druckvoll und sollten die Laufer nahezu über die kompletten zweiten 45 Minuten in die eigenen Hälfte drängen. Scheiterten die Gäste zunächst nach Eckball und Freistoß an Torhüter Beyer, gelang ihnen in der 70 Minuten per Fernschuss der 3:1-Anschlusstreffer. Beflügelt durch dieses Tor drängten die Gäste nun vehement auf das Laufer Gehäuse. Beyer zeigte sich aber abermals nahezu unüberwindbar und parierte ein ums andere mal glänzend. Den Treffer zum 3:2 kurz vor Schluss (86.) konnte aber auch er nicht verhindern.

Die Gäste warfen nun logischerweise noch einmal alles nach vorne, sollten aber zu keiner weiteren Torchancen mehr kommen. Damit blieb es beim letztendlich glücklichen 3:2-Heimerfolg, der gleichbedeutend mit dem 1.Platz in der Jahrestabelle 2015 ist. Im Gesamttableu belegt man nun den 8.Platz und hat weiterhin gute Chancen die Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen. Hierfür müssen jedoch aus den letzten beiden Partien gegen den SC Pommelsbrunn und die SpVgg Weigendorf weitere Siege folgen.

von Christian Knell

Infobox

Kreisklasse 4 - 28.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 31.05.2015 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

80

Torschützen

Michael Gruber
1:0 (5.)
V: Markus Hörburger
Nazif Gashi
2:0 (15.)
V: José Manuel Sánchez
Andreas Burkhardt
3:0 (26.)
V: Paskalis Kofinas
nicht bekannt
3:1 (70.)
nicht bekannt
3:2 (86.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

29.05.201615:00Kreisklasse 428. SpieltagSV Altensittenbach - TSV Lauf3 : 1Spielbericht
08.11.201515:00Kreisklasse 413. SpieltagTSV Lauf - SV Altensittenbach8 : 1Spielbericht
31.05.201515:00Kreisklasse 428. SpieltagTSV Lauf - SV Altensittenbach3 : 2Spielbericht
26.10.201415:00Kreisklasse 413. SpieltagSV Altensittenbach - TSV Lauf1 : 0Spielbericht
27.07.201312:00Alte Sitten-Turnier3. SpieltagTSV Lauf - SV Altensittenbach0 : 1Spielbericht
11.07.201218:30Toto-Pokal3. RundeSV Altensittenbach - TSV Lauf0 : 2Spielbericht
20.04.200815:00A-Klasse 625. SpieltagSV Altensittenbach - TSV Lauf2 : 4Spielbericht
30.09.200715:00A-Klasse 610. SpieltagTSV Lauf - SV Altensittenbach3 : 0Spielbericht