TSV Lauf E2 - SV Altensittenbach E2

Spielpaarung

TSV Lauf E2SV Altensittenbach E2
5 : 6 (3 : 2)

Spielbericht

5 Tore, kein Punktgewinn

Trotz fünf erzielter Tore unterlagen unsere „Red Devils“ am Samstag, vor heimischem Publikum, mit 5-6 gegen den Sportverein aus Altensittenbach.

An diesem Samstag (05.04.2014) schwang sich unsere E2 auf, um bei bestem Fußballwetter, bei leicht feuchtem Rasen, drei Punkte im Heimspiel gegen den SVA zu erringen, welcher selbst die ersten beiden Spiele erfolgreich gestalten konnte. Im Torwart-und Abwehrbereich gab es, zum letzten Spiel keine Änderung, womit Gebauer, Peschke und Buchbinder diese Bereiche abdeckten. Im Mittelfeld begannen Canovic, unser bester Torschütze Richter und unsere Verstärkung aus der E3, Vizethum, der Misini ersetzte, der wiederum in unserer E1 aushelfen musste. Als einzige Spitze stellten Unger/Meisinger Andreadis auf, der so, in dieser noch kurzen Saison, zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kam. Das Team komplettierte Pelka zu Beginn noch von der Auswechselbank.

In der Anfangsphase des Spiels, neutralisierten sich beide Teams weitestgehend bei einem kleinen Chancenplus für die Gäste. Das Trainerteam der Laufer versuchte mehrmals die Mannschaft zu pushen, was mit dem 1:0 durch Richter in der 8.Minute auch wunderbar gelang. Weiter blieb es dem TSV, sich effizient vor dem Tor zu zeigen und kam durch ein schön rausgespieltes Tor durch Andreadis zum 2:0 (12.Minute). In der Folge übernahm der TSV die Spielkontrolle, konnte jedoch seine Möglichkeiten nicht nutzen und fing sich überraschend den 1:2 Anschlusstreffer (17.Minute).

Wenig geschockt machten sich die Laufer weiter daran, Tore zu schießen und Richter erhöhte, mit seinem nun schon 4.Saisontor, wiederum auf 3:1 (24.Minute). Wer sich mit dem Ergebnis schon in der Pause wähnte, hatte sich getäuscht, denn ein falscher Wechsel des Trainers Meisinger-er brachte Pelka in einem Moment, als die Gegner den Ball hatten und somit eine Lücke im Abwehrbereich entstand - führte zum Anschlusstreffer durch den Stürmer der Sittenbacher und damit auch zum 3:2 Halbzeitstand.

Die ersten 10 Minuten nach der Pause verschliefen die Teufel komplett und innerhalb der Minuten 28 und 33 drehten die Altensittenbacher das Spiel und gingen zum ersten Mal in Führung (3:4). In der Folgezeit fing sich der TSV wieder und schaffte es in der 37.Spielminute durch Canovic das Spiel auszugleichen. In der 40.Minute schaffte es Richter sogar, mit einem 20m-Freistoß, seine Farben wieder in Front zu bringen und es hieß 5:4 für den TSV.

Nun merkte man den Roten Teufeln jedoch eine konditionellen Einbruch an und der SVA schaffte es, auch durch zwei unglückliche Aktionen unseres Schlussmannes, der die Spiele davor noch bester Mann war, das Spiel innerhalb von 4 Minuten zu drehen (42-46.Minute). In der Nachspielzeit hatte der TSV noch die Möglichkeit den Spielstand auf 6:6 zu stellen, doch Canovic entschied sich leider dafür, einen Alleingang auf den gegnerischen Torwart selbst abzuschließen, anstatt den besser postierten Richter zu bedienen.

Als Fazit bleibt herauszustellen, dass dieses Spiel nichts für schwache Nerven war und das Spiel auch mit 10-10 hätte enden können. Eine Punkteteilung wäre, da waren sich Zuschauer und Trainer im Nachhinein einig, sicherlich gerechter gewesen, doch es siegte eben nun mal die glücklichere Mannschaft. Bleibt die Hoffnung, dass sich unser Team den Offensivdrang bis zum montägigen Spiel (07.04.2014) in Michelfeld konservieren kann und dann den Laden hinten sauber hält.

von Thomas Meisinger

Infobox

Kreisgruppe 4 - 3.Spieltag
E-Jugend - gemischt
Datum: 05.04.2014 um 10:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

30

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

Andre Richter
1:0 (8.)
Nikolaos Andreadis
2:0 (12.)
nicht bekannt
2:1 (17.)
Andre Richter
3:1 (24.)
nicht bekannt
3:2 (25.)
nicht bekannt
3:3 (28.)
nicht bekannt
3:4 (33.)
Daris Canovic
4:4 (37.)
Andre Richter
5:4 (40.)
nicht bekannt
5:5 (42.)
nicht bekannt
5:6 (46.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

16.05.201417:00Kreisgruppe 48. SpieltagSV Altensittenbach E2 - TSV Lauf E25 : 9Spielbericht
05.04.201410:00Kreisgruppe 43. SpieltagTSV Lauf E2 - SV Altensittenbach E25 : 6Spielbericht
19.10.201310:00Kreisgruppe 46. SpieltagTSV Lauf E2 - SV Altensittenbach E23 : 3Spielbericht