JFG Fränkische Schweiz D2 - TSV Lauf D1

Spielpaarung

JFG Fränkische Schweiz D2TSV Lauf D1
3 : 0 (0 : 0)

Spielbericht

Gebrauchter Tag bringt der D1 Niederlage in der Fränkischen

Von Absagen die nur wenige (acht!) Minuten vor Treffpunkt beim Trainer eingingen, über eine mehrfache Irrfahrt durch die Fränkische Schweiz, suchte man doch in Gößweinstein und Muggendorf vergeblich den Austragungsort der Partie, bis hin zu einer Panne aufgrund eines platten Reifens erstreckte sich die Pannenserie der U13 auf alle erdenklichen Wegen.

Folgerichtig ging auch die Partie in Wichsenstein, nach mehrfachem Telefonieren wurde dies als Austragungsort ausfindig gemacht, mit 3:0 verloren. Die Treffer der Partie fielen allesamt in Halbzeit zwei, was für sich genommen aufgrund der Umstände allerdings nicht überbewertet werden darf.

Den ersten Treffer der Partie kassierten die Gäste des TSV Laufs abermals nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Hier gilt es in der Zukunft besser aufzupassen. Nach einem Fehler Reinhardts im Spielaufbau erhöhte die heimische JFG Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0, womit die Messe gelesen war.

Zu allem Überfluss betätigte sich Feldspieler Özaydin kurz vor Schluss im eigenen Strafraum den Werkzeug eines Torhüters, weshalb dem Schiedsrichter nichts anders übrig blieb, als auf Handelfmeter zu entscheiden. Den fälligen Strafstoß versenkten die Gastgeber souverän. Für die Roten Teufel kann der heutige Abend nur ein Tag zum vergessen sein, über den man sich nicht zu viel Gedanken machen sollte. Bleibt lediglich zu hoffen, dass man sich in Zukunft wieder mehr auf Fußball konzentriert und sich ein solcher Abend nicht mehr wiederholt.

Zuletzt ergeht allerdings noch einmal der Appell an die Spieler, die internen Streitigkeiten, welche heute auch aufgrund der Umstände offen zu sehen waren, in Zukunft zu unterlassen. Dass dies eine Ausnahme darstellte und es in Zukunft harmonischer auf dem Platz zugeht wird allerdings angenommen, weshalb man darüber noch einmal hinwegsehen konnte.

von Daniel Volkmann

Infobox

Kreisgruppe 5 - 1.Spieltag
D-Jugend - gemischt
Datum: 21.03.2014 um 18:00 Uhr
Ort: nicht bekannt

Zuschauer

45

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (38.)
nicht bekannt
2:0 (43.)
nicht bekannt
3:0 (50.) - Elfmeter

Spiele zwischen diesen Mannschaften

31.05.201917:30Kreisgruppe 510. SpieltagJFG Fränkische Schweiz D2 - TSV Lauf D1- : -Spielbericht
27.04.201911:30Kreisgruppe 55. SpieltagTSV Lauf D1 - JFG Fränkische Schweiz D2- : -Spielbericht
02.05.201417:30Kreisgruppe 56. SpieltagTSV Lauf D1 - JFG Fränkische Schweiz D25 : 1Spielbericht
21.03.201418:00Kreisgruppe 51. SpieltagJFG Fränkische Schweiz D2 - TSV Lauf D13 : 0Spielbericht