TSV Lauf E3 - TSV Rückersdorf E4

Spielpaarung

TSV Lauf E3TSV Rückersdorf E4
1 : 3 (0 : 2)

Spielbericht

Niederlage der U10 Junioren zum Abschluss der Hinrunde

Trotz einer soliden Leistung konnte eine Niederlage nicht verhindert werden. Der Tabellenletzte überraschte hierbei mit einer guten Vorstellung.

Die bisher ohne Punkt gebliebene zweite E3-Junioren Mannschaft des TSV Rückersdorf überraschte mit einer guten Leistung aus der insbesondere drei Spieler herausragten. Ob hierbei Spieler aus der bereits einen Tag vorher spielenden und 21:0 siegenden ersten Rückersdorfer E3-Mannschaft „ausgeliehen“ wurden, um die Saison nicht punkt- und sieglos zu beenden, wurde vom Trainer verneint. Auffällig war es allerdings schon…

Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und etliche Chancen wurden von den beiden guten Torhütern zunichte gemacht. In der 14. Minute war dann allerdings der erste Gegentreffer nicht zu verhindern. In der 23. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Eine tolle Parade von Amed Can landete leider vor den Füßen eines schnell reagierenden Rückersdorfers, der ohne Probleme einschob. Mit diesem Zwischenstand schickte der nicht immer objektiv leitende Schiedsrichter die Spieler in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Roten Teufel den Druck und kamen zu mehreren Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Kontermöglichkeiten der Gäste wurden durch eine sehr gute Leistung der Verteidigung und des Torwarts abgewehrt. In der 38. Minute fiel dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Nach einem sehr gut getretenen Freistoß von Osman Yontar war Tim Nötzel zur Stelle und schob zum 1:2 ein. Die Laufer warfen nun alles nach vorne, um den mittlerweile verdienten Ausgleichstreffer zu markieren, doch es sollte leider nicht gelingen. In der Schlussminute war dann Rückersdorf mit einem Konter erfolgreich und erzielte den Endstand zum 1:3.

Im abschließenden Elfmeterschießen konnten nur Ronan und Jannis verwandeln (Endstand 2:3). Amed Can verpasste leider durch seinen Fehlschuss eine perfekte Serie mit Elfmetertreffern nach allen Spielen.

von Jürgen Harenz

Infobox

Kreisgruppe 8 - 7.Spieltag
E-Jugend - gemischt
Datum: 26.10.2013 um 11:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

30

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (14.)
nicht bekannt
0:2 (23.)
Tim Nötzel
1:2 (38.)
V: Osman Yontar
nicht bekannt
1:3 (50.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

09.05.201417:30Kreisgruppe 87. SpieltagTSV Rückersdorf E4 - TSV Lauf E33 : 2Spielbericht
29.03.201411:00Kreisgruppe 82. SpieltagTSV Lauf E3 - TSV Rückersdorf E41 : 2Spielbericht
26.10.201311:00Kreisgruppe 87. SpieltagTSV Lauf E3 - TSV Rückersdorf E41 : 3Spielbericht