TSV Lauf E3 - SpVgg Weigendorf E3

Spielpaarung

TSV Lauf E3SpVgg Weigendorf E3
4 : 3 (3 : 1)

Spielbericht

Hart umkämpfter erster Sieg für die U10-Junioren

Nach zwischenzeitlichem Ausgleich erzielt Jannis Harenz kurz vor Schluss das erlösende 4:3.

Nach drei Niederlagen in Folge sollte unbedingt der erste Sieg eingefahren werden. Man konnte der Mannschaft anmerken, dass die Worte der Trainer dieses Mal gehört und wohl auch verstanden wurden. Von Beginn an stand die Abwehr sicher und aus dem Mittelfeld heraus wurde nach vorne hoher Druck erzeugt. So fiel nach einem hohen Weitschuss von Tim Nötzel auch schnell das 1:0. Der TSV war weiter am Drücker und bestimmte das Spiel. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich nach einer Ecke, begünstigt durch kollektiven Tiefschlaf aller Laufer Beteiligten, brachte die Jungs vom TSV nicht aus dem Konzept. Die wenigen weiteren Chancen der Weigendorfer machte Amed Can im Tor souverän zunichte. Der TSV spielte weiter über die Außenpositionen nach vorn und sorgte so für Gefahr vor dem Weigendorfer Tor. Zweimal führte die Kombination aus Hereingabe durch Jannis Harenz und Abschluss durch Tim Nötzel zum Erfolg und es ging verdient mit 3:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Partie deutlich ausgeglichener, Lauf stand nicht mehr so sicher und nach vorne ging nur noch wenig. Der gesteigerten Nervosität nach dem Anschlusstreffer zum 3:2, wieder nach einer Ecke, fiel beinahe die gesamte Ordnung zum Opfer und Weigendorf kam konsequenterweise zum 3:3 Ausgleich. Nicht nur die Laufer Trainer sahen nun die sicher geglaubten Felle davon schwimmen. Doch überraschend fingen sich die Laufer Spieler doch wieder und nach einem vom Weigendorfer Torwart nur abgeklatschten Weitschuss durch Jakob Sporer, konnte Jannis Harenz kurz vor Schluss zum umjubelten 4:3 einschieben. Insgesamt ein verdienter, aber sicherlich auch glücklicher erster Sieg in dieser Herbstrunde.

von Jürgen Harenz

Infobox

Kreisgruppe 8 - 4.Spieltag
E-Jugend - gemischt
Datum: 05.10.2013 um 11:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

30

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

Tim Nötzel
1:0 (4.)
V: Jannis Harenz
nicht bekannt
1:1 (9.)
Tim Nötzel
2:1 (16.)
V: Jannis Harenz
Tim Nötzel
3:1 (19.)
V: Jannis Harenz
nicht bekannt
3:2 (30.)
nicht bekannt
3:3 (35.)
Jannis Harenz
4:3 (48.)
V: Jakob Sporer

Spiele zwischen diesen Mannschaften

25.10.201410:00Kreisgruppe 27. SpieltagTSV Lauf E3 - SpVgg Weigendorf E34 : 10Spielbericht
05.10.201311:00Kreisgruppe 84. SpieltagTSV Lauf E3 - SpVgg Weigendorf E34 : 3Spielbericht