SG Happ./Alf./Förren. D1 - TSV Lauf D1

Spielpaarung

SG Happ./Alf./Förren. D1TSV Lauf D1
3 : 1 (2 : 0)

Spielbericht

U13 verliert aufgrund schwacher erster Halbzeit

Die bisher schlechteste Leistung der Saison zeigte der TSV in der ersten Halbzeit bei der SG in Happurg, weshalb die 3:1 Niederlage zurecht hingenommen werden muss. Die SG Happurg/Alfeld/Förrenbach feiert mit dem Sieg über den TSV Lauf den Gewinn der ersten Saisonpunkte, während die Roten Teufel die zweite Saisonniederlage hinnehmen mussten und somit den Anschluss an die ersten drei Plätze wohl verloren haben.

Der TSV Lauf musste im Vergleich zum 0:3 Auswärtssieg bei der JFG Moritzberg auf Mittelfeldakteur Yalcin verzichten. Ein Schlag auf dessen Knöchel in den letzten Minuten der Partie setzte ihn für das Spiel bei der SG außer Gefecht, für ihn rückte Krausser in die Startelf. Des Weiteren mussten die Ausfälle von Elbers und Tas kompensiert werden, weshalb kurzfristig E-Jugendspieler Göbel als Verstärkung herangezogen wurde.

Auf den schwer bespielbaren Boden verpasste es der TSV von der ersten Minute das Heft in die Hand zu nehmen. So gehörten die ersten zehn Spielminuten nahezu komplett den Hausherren, deren Offensive die Abwehr der Gäste ausgiebig beschäftigen sollte.

Nach zwölf Minuten konnte auch der TSV erstmals gefährlich vor das Tor der SG kommen. Die größte Torchance hatte der heute im Mittelfeld spielende Barbante, dessen Schuss allerdings vom Torhüter der SG pariert werden konnte.

Wenig später sollte dann der verdiente Führungstreffer für die SG H/A/F fallen. Nach einem weiten Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball beim Mittelstürmer der SG der keinerlei Mühen hatte, seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Die Hintermannschaft der Gäste machte bei diesem Gegentreffer keinen guten Eindruck.

Wer nun dachte, die favorisierten Gäste würden aus ihrer Lethargie erwachen, sollte sich allerdings getäuscht haben. Die Gastgeber waren weiterhin die aktivere und zweikampfstärkere Mannschaft und ließen die Roten Teufel in Abschnitt eins zu keinem Zeitpunkt besser ins Spiel kommen.

Die Gäste aus Lauf nahmen sich für die zweite Spielhälfte einiges vor, mussten jedoch zuerst nach wenigen Minuten den zweiten Rückschlag hinnehmen. Einen Angriff über die rechte Seite verwandelte der Stürmer per Direktabnahme vorbei an Torhüter Moschik.

Geschlagen wollte sich der TSV allerdings noch nicht geben und begann endlich über den Kampf und Einsatz in die Partie zurückzukommen. So konnte der Druck auf das Gehäuse der SG stetig erhöht werden, allerdings schien dieses am heutigen Tag wie verflucht, weshalb der Ball sein Ziel regelmäßig verfehlte. Kurz vor Ende der Partie sollte der nun vorhandene Wille belohnt werden. Nach Vorlage von Barbante verwertete Tadic zum 2:1 Anschlusstreffer und die Gäste schöpften neue Hoffnung, doch noch zumindest einen Punkt mitnehmen zu können.

Mehr als dieser Treffer sollte für den TSV allerdings nicht mehr herausspringen. Die nun tief stehende Mannschaft der SG konnte nicht nur mit vereinten Kräften die wütenden Angriffe der Gäste stoppen, vielmehr sollte ihnen kurz vor Ende der Partie mit die 3:1 Führung per Konter gelingen. Im 1gegen1 gegen Moschik behielt der Stürmer der SG die nerven und vollendete ins linke untere Eck.

Der TSV muss sich somit wohl von der Vorstellung verabschieden sich für die Aufstiegsrunde der Kreisgruppe zu qualifizieren und kontinuierlich versuchen die guten Ansätze der noch jungen Saison weiter zu verbessern. Nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Freitag, den 18.10. am heimischen Sportgelände. Gegner der Partie wird der 1.FC Röthenbach D2 sein. Anpfiff ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.

von Daniel Volkmann

Infobox

Kreisgruppe 5 - 5.Spieltag
D-Jugend - gemischt
Datum: 12.10.2013 um 14:30 Uhr
Ort: Sportgelände SC Happurg

Zuschauer

40

Torschützen

nicht bekannt
1:0 (16.)
nicht bekannt
2:0 (36.)
Bojan Tadic
2:1 (54.)
V: Tom Barbante
nicht bekannt
3:1 (58.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

11.11.201715:00Quali-Gruppe 69. SpieltagSG Happ./Alf./Förren. D1 - TSV Lauf D14 : 0Spielbericht
03.12.201613:14HKM - Vorrunde1. SpieltagSG Happ./Alf./Förren. D1 - TSV Lauf D12 : 0Spielbericht
31.05.201414:30Kreisgruppe 510. SpieltagSG Happ./Alf./Förren. D1 - TSV Lauf D11 : 2Spielbericht
25.04.201417:30Kreisgruppe 55. SpieltagTSV Lauf D1 - SG Happ./Alf./Förren. D10 : 3Spielbericht
12.10.201314:30Kreisgruppe 55. SpieltagSG Happ./Alf./Förren. D1 - TSV Lauf D13 : 1Spielbericht
06.04.201315:00Kreisgruppe 412. SpieltagTSV Lauf D1 - SG Happ./Alf./Förren. D10 : 3Spielbericht
15.09.201214:30Kreisgruppe 41. SpieltagSG Happ./Alf./Förren. D1 - TSV Lauf D10 : 6Spielbericht