TSV Lauf D1 - SG Rück./Behring. D1

Spielpaarung

TSV Lauf D1SG Rück./Behring. D1
0 : 3 (0 : 3)

Spielbericht

D1 verliert entscheidendes Heimspiel

Die D1-Jugend des TSV Lauf verliert sein Heimspiel gegen die SG Rückersdorf/Behringersdorf und muss somit die Hoffnungen auf die Qualifikation zur Aufstiegsrunde begraben. Trotz Feldüberlegenheit erspielten sich die Gastgeber zu wenig eigene Torchancen, während die SG ihre Konter gnadenlos zu Ende spielte.

Auf schwer zu bespielenden Boden duellierten sich der TSV Lauf und die punktgleich auf Platz 2 stehende SG Rückersdorf/Behringersdorf. Das Ziel der Hausherren war leicht auszumachen, aufgrund des verlorenen direkten Vergleich gegen die SG Happurg/Alfeld/Förrenbach und den SK Heuchling II, benötigten die Roten Teufel vier Punkte aus den letzten beiden Spielen, weshalb sie versuchten aus einer kontrollierten Defensive Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

Der Plan des TSV ging jedoch überhaupt nicht auf. Bereits nach sieben Minuten konnten die Gäste der Spielgemeinschaft mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem Fehler im eigenen Spielaufbau eroberten die Gäste das Spielgerät am Strafraum des TSV, sodass der wüchtige Stoßstürmer der SG nur wenige Probleme hatte, seine Farben in Führung zu bringen.

In der Folgezeit versuchte der TSV Lauf die Partie auszugleichen und erhöhte den Druck auf das Tor der SG, ohne jedoch ernsthafte Gefahr aus zu strahlen. Immer wieder scheiterte der TSV aufgrund der eigenen Ineffektivität, beschränkten sie sich in ihren Angriffsbemühungen doch immer wieder auf Dribblings und Einzelaktionen. Dies sollte die Partie in der Folgezeit auch entscheiden. Sowohl in Minute 19, als auch drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verlor der TSV den Ball in der eigenen Vorwärtsbewegung, sodass der SG Mittelstürmer leichtes Spiel hatte seine Tore Nr. 2 und 3 zu erzielen. Somit war der TSV trotz eigentlicher Überlegenheit bereits zur Halbzeit verdient geschlagen, weshalb man sich in der zweiten Hälfte ausschließlich um die Weiterentwicklung des eigenen Spielaufbaus bemühte.

Ein Torerfolg sollte den Hausherren an diesem Tage allerdings trotz mehrerer Torchancen in der ausgeglichenen Halbzeit 2 verwehrt bleiben, weshalb sich der TSV mit 0:3 gegen die SG Rückersdorf/Behringersdorf geschlagen geben musste.

von Daniel Volkmann

Infobox

Kreisgruppe 5 - 8.Spieltag
D-Jugend - gemischt
Datum: 06.11.2013 um 17:30 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

35

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (7.)
nicht bekannt
0:2 (19.)
nicht bekannt
0:3 (27.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

04.10.201412:00Quali-Gruppe 54. SpieltagSG Rück./Behring. D1 - TSV Lauf D13 : 3Spielbericht
06.11.201317:30Kreisgruppe 58. SpieltagTSV Lauf D1 - SG Rück./Behring. D10 : 3Spielbericht