FSV Schönberg - TSV Lauf II

Spielpaarung

FSV SchönbergTSV Lauf II
4 : 0 (1 : 0)

Spielbericht

Herber Dämpfer für die Laufer Reserve im Abstiegskampf

Der TSV Lauf II erleidet im Nachbarschaftsderby gegen den FSV Schönberg eine bittere Niederlage. Einer starken ersten Halbzeit ließ der TSV eine schwache zweite Halbzeit folgen, in der die Gastgeber eklatante Fehler der TSV eiskalt ausnutzten.

Bei bestem Fußballwetter reiste der TSV Lauf II am 26. Spieltag der Saison zum Nachbarn aus Schönberg. Beim Drittplatzierten wollte die Mannschaft um Torwarttrainer Haller, der abermals für den beruflich verhinderten Zeidler übernahm, drei Punkte entführen und somit die Abstiegsränge verlassen. Der FSV hingegen wollte nach einer sieglosen Serie von vier Spielen den Anschluss an Altensittenbach wieder herstellen.

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Kempf die Partie an. Von Beginn an zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und versuchten Sicherheit über Ballbesitz zu bekommen. Es dauerte auch nicht lange ehe die ersten Szenen in Richtung Torraum gingen. Der FSV sollte dabei mehr als glücklich durch einen Fehler der Laufer Hintermannschaft belohnt werden. Ein eigentlich harmloser scheinender Querpass des Schönberger Stürmers wurde durch ein Loch über Volkmann und Brenndörfer hinweg in Richtung zweiten Pfosten abgefälscht. Schießls Versuch den Ball zu klären fand nur noch den Weg in das eigene Tor.

Der TSV gab sich dadurch aber keineswegs auf. Ganz im Gegenteil. Es wurden sich nun Chancen wie am Fließband erarbeitet. Hörburger, Kofinas, Burkhardt und Gürses scheiterten ein ums andere mal knapp oder wurden teils zu Unrecht durch Abseitsentscheidungen aufgehalten. Die wohl eindeutigste Chance auf den Ausgleich ließ D. Volkmann heute allerdings liegen. Der sonst so sichere Schütze konnte den Ball am stark aufspielenden Torwart nicht vorbeibringen. Trotzdem gab sich der TSV nicht auf und rannte weiterhin auf das Tor der Gastgeber an. Dieser Raum ermöglichte den Schönberger noch einige Kontermöglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, wodurch Schiedsrichter Kempf pünktlich zur Halbzeit pfiff.

Kurz nach Wiederanpfiff bekam der TSV einen weiteren Nackenschlag durch einen Doppelschlag der Gastgeber versetzt. Nach vermeintlichem Foulspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Kempf auf den Punkt. Der Schütze ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte unhaltbar mit Hilfe der Latte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später vollendete der Spielmacher aus abseitsverdächtiger Position zum zwischenzeitlichen 3:0.

Im weiteren Spielverlauf schraubten die Gastgeber ihre Bemühungen zurück und verwaltenden das Ergebnis geschickt. Der TSV versuchte weiterhin seine Chance zu kreieren doch scheiterten jedwede Bemühungen an fehlender Präzision. Das letzte aufbäumen nutzte Schönberg aus und erhöhte das Ergebnis auf 4:0. Dies sollte auch das Endergebnis bleiben. Drobek hatte in der verbleibende Spielzeit die beste Chance um wenigstens den Ehrentreffer zu markieren, scheiterte aber, ebenso wie seine Kollegen, am Torwart. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Kempf die Partie ab.

Der TSV Lauf II verliert abermals unglücklich. Über weite Strecken der ersten Halbzeit spielte man Schönberg an die Wand, verpasste es aber die nötigen Tore zu machen. Besser hingegen machte es Schönberg und nutzte eiskalt jede sich bietende Gelegenheit. Im Rennen um den Nicht-Abstiegsplatz bleibt es für den TSV aber dennoch knapp, da dieser nur einen Punkt entfernt ist.

Die nächste Möglichkeit bietet sich dazu gegen den Tabellenführer aus Weigendorf. Im Hinspiel verlor man verdient mit 2:0. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr im Sportpark an der Röthenbacher Straße.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

A-Klasse 6 - 26.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 11.05.2014 um 15:00 Uhr
Ort: Sportgelände FSV Schönberg

Zuschauer

70

Torschützen

Karl Schießl
1:0 (12.) - Eigentor
nicht bekannt
2:0 (50.)
nicht bekannt
3:0 (55.)
nicht bekannt
4:0 (73.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

20.03.201615:00A-Klasse 618. SpieltagFSV Schönberg - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
30.08.201513:00A-Klasse 63. SpieltagTSV Lauf II - FSV Schönberg1 : 4Spielbericht
11.05.201415:00A-Klasse 626. SpieltagFSV Schönberg - TSV Lauf II4 : 0Spielbericht
13.10.201313:00A-Klasse 611. SpieltagTSV Lauf II - FSV Schönberg0 : 3Spielbericht