TSV Lauf II - FSV Schönberg

Spielpaarung

TSV Lauf IIFSV Schönberg
0 : 3 (0 : 1)

Spielbericht

TSV unterliegt gegen abgeklärtere Schönberger

Im Vorspiel der ersten Mannschaft verliert der TSV Lauff II 0:3 gegen die Gäste aus Schönberg. Damit verliert man bereits das fünfte Heimspiel von sieben und befindet sich wieder auf einem Abstiegsplatz.

Im elften Saisonspiel für die Truppe von Trainer Zeidler hagelt es nun schon die sechste Niederlage. Über das gesamte Spiel war der TSV dem FSV Schönberg ebenwürdig, verpasste es jedoch seine Chancen in Tore umzumünzen. Der FSV hingegen konnte drei schön vorgetragene Angriffe in Person von Wittig nutzen und die drei Punkte aus Lauf entführen.

Trainer Zeidler musste an diesem Sonntag lediglich Gradert, der sich im Spiel gegen die Reserve des FC Hersbruck verletzte, ersetzen. Für ihn rutschte Bauer in die Innenverteidigung. Ansonsten konnte die gleiche Aufstellung der Vorwoche auflaufen. Auf der Bank nahmen Prietz, Drobek, Leniger, Heid-Lankes, Mühlbauer und Schießl Platz. Schiedsrichter der Partie war Thomas Ferstl.

Die Anfangsphase der Partie war von beiden Mannschaften ein vorsichtiges Abtasten. Keine der beiden Mannschaften wollte in den ersten Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Aber auch die schwierigen Platzverhältnisse trugen dazu bei, dass nur wenig Spielfluss entstehen sollte. Die erste große Aktion des Spiels sollte der TSV Lauf haben. Nach einem starken Zuspiel von D.Volkmann stand Müller alleine vor dem Torwart. Allerdings fand der Ball nur den Weg über das Tor. Nach dieser Aktion wachten die Gäste aus Schönberg auf und investierten mehr in die Offensive. Dies sollte auch mit Abschlüssen belohnt werden, die jedoch von Brenndörfer pariert werden konnten.

Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff passierte auf beiden Seiten gar nichts mehr. Lediglich Standardsituationen sorgten noch für Gefahr. In der 40.Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. Eine Flanke eines Schönberger Mittelfeldspielers sollte bei seinem Kapitän Wittig landen. Zuvor verpasste Fenzel es den Ball zu klären. Der Kapitän umkurvte Fenzel und schob ins lange Eck ein. In den letzten fünf Minuten hatten die Gäste noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen, scheiterten jedoch an eigenen Unzulänglichkeiten im Abschluss, wodurch es mit einem glücklichen 1:0-Rückstand in die Kabine ging.

Nach der Pause agierten die Gäste aus Schönberg zunächst besser. Der TSV hingegen brauchte einige Minuten nach der Halbzeit um sich zu fangen. Mit der Einwechslung von Drobek für S.Bickel kam frischer Wind in die Offensive. Drobek sorgte über die gesamte zweite Halbzeit für Furore konnte sich aber erneut nicht mit einem Treffer belohnen. In einer guten Phase des TSV bauten die Gäste ihre Führung aus. Einen tiefen Ball in die Schnittstelle unterschätzen Pichler und Mühlbauer, was dem Schönberger Kapitän den Weg zum Tor eröffnete. Dieser setzte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das Leder in die Maschen.

Im weiteren Spielverlauf rannte der TSV nur noch gegen die nun defensiv agierenden Gäste aus Schönberg an. Die Schönberger hingegen versuchten die sich ergebenden Räume zu nutzen. Die Konter brachten jedoch nichts ein. Lediglich in Minute 80 erhöhte abermals Wittig auf 3:0 aus Sicht des FSV und somit dem Endstand der Partie.

Die Niederlage ist für den TSV bitter, da man wieder auf einen Abstiegsplatz rutscht. Der Nicht-Abstiegsplatz bleibt aber dennoch in Schlagdistanz. Im nächsten Spiel trifft man auf die SpVgg Weigendorf. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr auf dem Sportheim Hellberg in Weigendorf.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

A-Klasse 6 - 11.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 13.10.2013 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

55

Torschützen

Markus Wittig
0:1 (40.)
Markus Wittig
0:2 (60.)
Markus Wittig
0:3 (80.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

20.03.201615:00A-Klasse 618. SpieltagFSV Schönberg - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
30.08.201513:00A-Klasse 63. SpieltagTSV Lauf II - FSV Schönberg1 : 4Spielbericht
11.05.201415:00A-Klasse 626. SpieltagFSV Schönberg - TSV Lauf II4 : 0Spielbericht
13.10.201313:00A-Klasse 611. SpieltagTSV Lauf II - FSV Schönberg0 : 3Spielbericht