TSV Lauf II - FC Ottensoos II

Spielpaarung

TSV Lauf IIFC Ottensoos II
0 : 5 (0 : 1)

Spielbericht

Cleverer Sieger!

Zum Auftakt der Hinrunde 2013/14 empfing die Reserve des TSV Lauf den FC Ottensoos II am Sportpark in der Röthenbacher Straße. Einer ordentlichen ersten Halbzeit sollte eine desolate zweite Halbzeit folgen und den Saisonstart des TSV Lauf II zu einem Fehlstart machen.

Trainer Zeidler schickte seine Mannschaft in einem 4-4-2 System aufs Feld. Vor Torwart Brenndörfer spielten in der Abwehrreihe Mühlbauer, Holzmann, Bauer und Dinkel. Die beiden Sechserpositionen sollten Unger und Gradert ausfüllen und auf den Flügeln versuchten sich Lange und Fenzel. Die beiden Sturmspitzen bildeten Drobek und Pichler. In der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber eine ordentliche Begegnung. Unter den Augen von 45 Zuschauern gelangen sichere Ballstafetten, die sie vor das Gehäuse des FC führen sollten. Einzig das Glück fehlte in dieser Phase. Der FC Ottensoos versuchte von Beginn an sein Spiel über lange Bälle aufzuziehen. Der Versuch das Mittelfeld spielerisch zu durchspielen gelang nur selten.

Nach den ersten 30 Minuten baute der TSV richtig Druck auf. Gradert kam am gegnerischen Strafraum an den Ball, legte sich den Ball einmal vor und zog saftig ab. Einzig die Querlatte verhinderte Graderts erstes Vollmannschaftstor. Dafür musste der TSV, quasi im Gegenzug, den bitteren 1:0 Rückstand hinnehmen. Der TSV verlor kurzzeitig seine Ordnung, was dem gegnerischen Mittelfeldspieler genügend Zeit gab eine Flanke auf den durchstartenden Stürmer zu schlagen. Die Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Abwehr nutzte die Nummer elf um den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen zu schieben.

Der TSV versuchte noch vor der Pause den Ausgleich zu markieren. Direkt vor der Pause sollte sich noch eine hochkarätige Chance bieten. Nach schöner Vorarbeit auf der rechten Seite scheitert Stürmer Pichler aus kürzester Distanz am, eigentlich schon geschlagen scheinenden, Torwart. Mit dem unglücklichen 1:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte der TSV mehr Druck auszuüben, was aber nicht gelang. Der FC Ottensoos II verteidigte geschickt seine dünne Führung und versuchte über Vorstöße durch ihren stark aufspielenden Stürmer weitere Tore zu erzielen. Dieses Rezept sollte in der 60 Minute erfolgreich sein. Der Stürmer netzte nach starkem Zuspiel seines Mittelfeldspielers ein. Nach dem 2:0 brach nun die komplette Ordnung des TSV zusammen. Dies eröffnete den Gästen nun Räume, die sie clever ausnutzten. Nach einem schnellen Einwurf war es wieder die Nummer elf, der erst drei Laufer ausspielte und den Ball auf den mitgelaufenen Mitspieler ablegte, ehe dieser ohne Probleme einschieben konnte.

In der letzten Viertelstunde passte nun gar nichts mehr beim TSV, was dem FC Ottensoos noch ermöglichte zwei weitere Tore zu erzielen. Letztlich kann man aus Sicht des TSV Lauf mit der gezeigten Leistung in keinster Weise zufrieden sein. Einer eigentlich guten ersten Halbzeit, in der man es verpasste die Tore zu machen, folgte eine desolate zweite Halbzeit, in der Abstimmungsfehler und taktische Fehler zur Höhe der Niederlage führten. Als weiterer bitterer Beigeschmack befindet man sich nun am Tabellenende. Am dritten Spieltag trifft die Mannschaft von Trainer Zeidler zu Hause auf Eintracht Hersbruck. Anpfiff ist um 13 Uhr.

von Ralph Brenndörfer

Infobox

A-Klasse 6 - 1.Spieltag
Vollmannschaft - männlich
Datum: 11.08.2013 um 13:00 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

45

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (31.)
nicht bekannt
0:2 (60.)
nicht bekannt
0:3 (66.)
nicht bekannt
0:4 (77.)
nicht bekannt
0:5 (83.)

Spiele zwischen diesen Mannschaften

11.11.201812:30A-Klasse 517. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II1 : 5Spielbericht
19.08.201813:00A-Klasse 52. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II1 : 2Spielbericht
12.06.201612:45A-Klasse 630. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II1 : 3Spielbericht
26.03.201614:00A-Klasse 615. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II2 : 1Spielbericht
17.11.201312:45A-Klasse 616. SpieltagFC Ottensoos II - TSV Lauf II4 : 1Spielbericht
11.08.201313:00A-Klasse 61. SpieltagTSV Lauf II - FC Ottensoos II0 : 5Spielbericht