TSV Lauf E1 - DJK Fürth E1

Spielpaarung

TSV Lauf E1DJK Fürth E1
6 : 3 (3 : 2)

Spielbericht

Im ersten Spiel des Jahres 2013 gastierte die DJK aus Fürth im Rahmen eines Freundschaftsspiel an der Röthenbacher Straße.

Der Gastgeber begann das Spiel äußerst nervös und schaffte es nur sehr selten sich mit gelungenen Kombinationen zum gegnerischen Tor zu bewegen. Die Gäste dagegen hatten einen besonders talentierten Stürmer in ihren Reihen, der die Fehler in der TSV-Abwehr zu Beginn gnadenlos auszunutzen wusste. Mit teils überragender Kontrolle über den hohen Ball brachte dieser seine Farben bereits früh per Doppelschlag in Führung.

Die Roten Teufel befanden sich zu dieser Zeit noch im Winterschlaf, aus dem sie erst durch den Anschlusstreffer nach einer Standardsituation erwachten. Eine Ecke von Yalcin verwertete Kapitän Salwey sehenswert per Direktabnahme. Durch den Anschlusstreffer sichtlich selbstbewusster kam der TSV Lauf in der Folgezeit besser in die Partie. Zwar fehlte es auch weiterhin an spielerischen Elementen, durch aggressives Zweikampfverhalten konnten die Gäste allerdings zu Fehlern gezwungen werden. So war es Yalcin vorbehalten noch vor der Pause den Rückstand in eine knappe 3:2 Pausenführung umwandeln.

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Beide Mannschaften hatten Probleme in der Defensive was zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten führte. Für den ersten Treffer der zweiten Hälfte sorgte allerdings erneut eine Yalcin-Ecke, die Tas in seinem ersten Spiel für den TSV Lauf verwertete. Nachdem Yalcin einen Abstoß des Gästekeepers abfangen konnte und somit seinen dritten Treffer erzielen konnte, verkürzten die Gäste nach schwachem Abwehrverhalten des TSV auf 5:3. Den Schlusspunkt der Partie setzten Fano und Tas. Letzterer setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Fano in bester Mittelstürmerposition – der 6:3 Endstand.

von Daniel Volkmann

Infobox

Freundschaftsspiel - 1.Spieltag
E-Jugend - gemischt
Datum: 02.04.2013 um 17:30 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Lauf

Zuschauer

35

Schiedsrichter

nicht bekannt

Torschützen

nicht bekannt
0:1 (4.)
nicht bekannt
0:2 (7.)
Jascha Salwey
1:2 (15.)
V: Batikan Yalcin
Batikan Yalcin
2:2 (23.)
Batikan Yalcin
3:2 (27.)
Umut Tas
4:2 (34.)
V: Batikan Yalcin
Batikan Yalcin
5:2 (37.)
nicht bekannt
5:3 (46.)
Nico Fano
6:3 (56.)
V: Umut Tas

Spiele zwischen diesen Mannschaften

02.04.201317:30Freundschaftsspiel1. SpieltagTSV Lauf E1 - DJK Fürth E16 : 3Spielbericht